Premiere in Seoul: Arket eröffnet ersten Pop-up in Südkorea
Wird geladen...
Der zur H&M-Gruppe gehörende Modefilialist Arket eröffnet erstmals einen Pop-up-Store in Südkora. Der temporäre Store öffnet seine Türen vom 6. bis 14. September in Seoul, teilte Arket am Donnerstag mit. Der Pop-up befindet sich im Musinsa Empty Seongsu, einem Konzept-Store, der Marken eine Plattform bietet.
Vor Ort präsentiert die Marke ihre Herbst/Winter-Kollektion 2025 sowie eine Auswahl „zeitloser Design-Archetypen, die eine vielseitige Garderobe mit durchdachten Essentials für jeden Anlass darstellen“, so die Mitteilung. Zudem lanciert Arket die Kapselkollektion Arket Sans, die T-Shirts mit Grafikprint, Canvas-Taschen, einen Lederkartenhalter und Gepäckanhänger umfasst.
Der Arket Seoul Pop-up wird außerdem erstmals die Arket und Apartamento Bookshop-Kollaboration in Korea vorstellen. Nach einer Pop-up-Tour in Berlin, Stockholm, Paris und Barcelona präsentiert die Buchhandlung in Seoul eine kuratierte Auswahl an Literatur zu den Themen Essen, Kunst und Alltagsästhetik.
Das Pop-up in Seoul ist Teil der weiteren Expansion von Arket in Korea und fällt zusammen mit dem Launch der Marke auf der koreanischen E-Commerce-Plattform 29CM in derselben Woche. Im Herbst erweitert Arket zudem seine physische Präsenz im Land. Kommenden Oktober eröffnet eine neue Filiale im Starfield Goyang, gefolgt von einem ersten Standort in der LoYe World Mall Jamsil später im Jahr.
„Wir freuen uns unglaublich, unseren allerersten Pop-up-Store in Korea zu eröffnen – und dieser lebendige Teil von Seoul ist der ideale Standort“, erklärte Managing Director Pernilla Wohlfahrt. „Der Raum weckt wirklich Neugier, und Besucher:innen haben die Möglichkeit, unser kuratiertes modernes Marktangebot durch eine interaktive Markenerfahrung zu entdecken.“