Premiere in München: Uniqlo eröffnet am 6. November
Wird geladen...
Die japanische Bekleidungskette Uniqlo hatte bereits im März angekündigt, ihren ersten Store in München zu eröffnen. Nun steht der offizielle Eröffnungstermin fest.
Am Donnerstag teilte das zum Handelskonzern Fast Retailing gehörende Unternehmen mit, dass die neue Filiale in der bayerischen Landeshauptstadt am 6. November erstmals ihre Türen für die Kundschaft öffnen wird.
In der Leopoldstraße 35 im Stadtteil Schwabing bezieht Uniqlo Räumlichkeiten mit einer Fläche von insgesamt etwa 900 Quadratmetern, die sich über zwei Etagen erstreckt. Dort wird der Bekleidungshändler künftig sein komplettes Sortiment für Damen und Herren anbieten.
Die Eröffnung in München sei ein „Meilenstein“ für die Marke, heißt es in einer Mitteilung. Kosuke Kobayashi, der Chief Operating Officer (COO) von Uniqlo Deutschland und Polen, begründete, warum sich das Unternehmen für einen Standort in der bayerischen Metropole entschieden hat: „München ist eine Stadt, in der Tradition auf Moderne trifft, mit einer lebendigen kulturellen und kreativen Community“, erklärte er in einem Statement. „Die Eröffnung unseres ersten Stores hier spiegelt unser langfristiges Engagement in Deutschland wider. Sie ermöglicht es uns, mit einem jungen Publikum in Kontakt zu treten und Uniqlo LifeWear ins Herz Bayerns zu bringen.“
Weiterlesen:
- Uniqlo in Köln: Die Maus kommt zur Eröffnung
- Nach soliden Neun-Monats-Zahlen: Uniqlo-Mutter Fast Retailing bestätigt Prognosen
- Nach kräftigem Wachstum im ersten Halbjahr: Uniqlo-Mutter Fast Retailing erhöht Gewinnprognose
- Uniqlo expandiert auch in Großbritannien
- Expansion in Deutschland: Uniqlo debütiert in München und Frankfurt