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Premiere in Europa: Foot Locker lanciert Storekonzept in Paris

Von Jule Scott

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Einzelhandel
Im 'Sneaker Hub' ist das Personalisieren von Schnürsenkeln möglich. Credits: Foot Locker

Das neue Storekonzept von Foot Locker feiert Europapremiere.

Vergangenen Monat lancierte der US-amerikanische Handelskonzern sein neues Storekonzept erstmals in den USA, nun folgt die Umgestaltung des ersten europäischen Stores. Ausgewählt wurde das Geschäft im Pariser Shopping-Center Westfield Les 4 Temps, teilte Foot Locker am Donnerstag mit.

„Wir freuen uns sehr, die Türen des ersten neu gestalteten Stores in Europa zu öffnen“, so Tomas Petersson, Senior Vice President & General Manager EMEA. „Sneaker-Liebhaber:innen werden in Paris ein neu belebtes Einzelhandelserlebnis mit einer Reihe von Shopping-Features erleben, die auf Community Building ausgerichtet sind. Mit dem neuen Storekonzept festigen wir die Position von Foot Locker als Marktführer im Bereich der Sneaker-Kultur und freuen uns darauf, das Format in den kommenden Monaten in weiteren Märkten weltweit einzuführen“.

Das neue Storekonzept zeichnet sich durch markantere Schaufenster, eine klar strukturierte Verkaufsfläche und einen überarbeiteten Präsentationsbereich für Produkte aus. Zudem spiele Storytelling eine zentrale Rolle, so die Mitteilung. Im Mittelpunkt des Geschäfts befindet sich ein Anprobebereich, der zum Austausch und zur Vernetzung der Kund:innen anregen soll. Außerdem gibt es nun einen „Sneaker Hub“, der sowohl als Informationsstelle dient als auch die Personalisierung von Schnürsenkeln ermöglicht.

Die Wahl von Paris als erste Anlaufstelle in Europa ist kein Zufall. Frankreich zähle zu den wichtigsten Märkten. Zudem sei es eine Möglichkeit, im Rahmen der bevorstehenden Olympischen Spiele sein „Engagement für Innovation auf Store auf globaler Ebene zu zeigen”, so Frank Bracken, Executive Vice President und Chief Commercial Officer bei Foot Locker Inc.

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