• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • prAna forciert Europa Geschäft

prAna forciert Europa Geschäft

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more
Einzelhandel

Fans der kalifornischen Kletter- und Yogamarke prAna warten schon seit Saisons darauf, dass mit der Übernahme des Labels durch die Columbia Sportswear Company im Jahr 2014 wieder etwas Schwung in das Ökolabel kommt. Jetzt soll es soweit sein: Mit einer breiteren Kollektion an Kletter-, Yoga-, Lifestyle-Bekleidung sowie Bademode möchte prAna sein Engagement in Europa forcieren und präsentiert sich zu dem Zweck auch auf der bevorstehenden OutDoor Show in Friedrichshafen. Zudem hat prAna in ein verbessertes Vertriebsnetzwerk mit einem neuen internationalen Sales Team investiert.

Gegründet im Jahr 1993, ist die kalifornische Marke von der Yoga-Philosophie und der Umweltbewegung der amerikanischen Westküste ebenso geprägt, wie von der Kletterszene der 90er Jahre. Seit der Unternehmensgründung legt prAna konsequent höchsten Wert auf Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit: Als eines der ersten US-Unternehmen wurde prAna im März 2012 bluesign® Systempartner. Und prAna war der erste große Bekleidungshersteller in Nordamerika überhaupt mit einer Fair Trade USA Zertifizierung. Die Zahl der Fair Trade-Styles steigt seitdem von Saison zu Saison.

Seit 2014 gehört prAna zu den Marken der Columbia Sportswear Company (COLM). Im Zuge dessen verstärkte das Unternehmen seine Vertriebskanäle und baute ein internationales Sales Team auf: „Der europäische Markt kennt prAna als traditionsreiche Kletter- und Yoga-Marke”, sagt Sasha-Dietschi-Cooper, VP of Sales. „Unser nächstes Ziel ist es, prAna als Outdoor-Lifestyle Marke in Europa zu etablieren.”

Prana