Petera in Innsbruck bekommt modernes Store-Konzept
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Der Innsbrucker Modehändler Petera erstrahlt in neuem Design.
Die Geschichte des Einzelhändlers geht bis ins Jahr 1895 zurück und nun zeigt sich Petera mit einem neuen Store-Konzept, teilte die Raumdesign-Spezialistin Konrad Knoblauch GmbH mit, die die Umgestaltung für den Laden übernommen hat.
Anna Striessning, Geschäftsführerin bei Petera, hatte den Wunsch, dass der Laden in Reiseführern als “bester Store” erwähnt wird und machte sich auf die Suche nach einem neuen Konzept. Dafür holte sie sich die Expertise von Knoblauch und dessen Retail-Experten Alex Gehle, der mit Striessning auf Inspirationsreise nach Berlin fuhr, um sich dort die Konzepte von Stores sowie aus der Gastronomie anzuschauen. Der Vibe der deutschen Hauptstadt sei daher auch etwas auf das Petera-Konzept abgefärbt.
Auf der 300 Quadratmeter großen Verkaufsfläche ist ein offenes und helles Store-Konzept entstanden, dass durch seine dezente Farbpalette und Aluminium-Elemente modern wirkt, aber gleichzeitig durch seine tiefen Sessel und den fünf Meter langen “Community-Table” aus Marmor zum Verweilen einlädt. Eine eigene VIP-Area im Anprobe-Bereich und großen Salonkabinen runden das Konzept ab. Doch das flexible Konzept soll der Store auch schnell in eine Eventfläche für Modenschauen, Konzerte und Lesungen umgewandelt werden.
„Für mich ist unser Konzept definitiv ‘Retail for future’ und perfekt übertragbar auf weitere Läden, wenn denn der Mut und das Verständnis besteht“, sagte Gehle.