Peak Performance eröffnet Pop-up in Shanghai
Wird geladen...
Das schwedische Sportswear-Label Peak Performance eröffnete am Freitag einen Pop-up-Store in Shanghai. Zusätzlich zum Geschäft in der Jing'an Kerry Centre Shopping Mal gab es für eine begrenzte Zeit das Toast House in der Wukang Road.
Die Fassade des historischen Gebäudes wurde durch eine gesteppte Linie zum Hingucker, die an die „Helium“-Linie der Marke erinnern sollte. Dieses charakteristische Steppmuster hält die Daunen besser an einer Stelle und verhindert ihr Verschieben nach unten. „Im Vergleich zu herkömmlichen Daunenprodukten gibt es weniger kalte Stellen an den Nähten“, so die Marke.
Die Inneneinrichtung wurde von einer nordischen Skihütte inspiriert und sollte Besucher:innen dazu ermutigen, im schnelllebigen Stadtleben Leichtigkeit, Entspannung und Wärme zu bewahren.
Die Peak Performance Helium-Linie von Skibekleidung wurde nach dem Edelgas benannt, um Leichtigkeit zu symbolisieren. „Als professionelle Outdoor-Marke ist sich Peak Performance der Bedürfnisse von Outdoor-Enthusiast:innen an ihre Ausrüstung sehr wohl bewusst. Jedes Gramm Gewicht stellt eine zusätzliche Belastung dar, daher setzen wir beim Design der Helium-Skianzüge auf extreme Leichtigkeit, auch bei Reißverschlüssen, Kordeln und anderen Details“, erklärt die Marke.
Fun Fact: Zehn Heliumballons können einen Helium-Skianzug noch oben ziehen.
Die schwedische Marke, die zum Sportartikel-Konzern Amer Sports gehört, erfreut sich auch in China großer Beliebtheit und betreibt dort derzeit fünf eigene Geschäfte in Beijing, Shanghai, Hangzhou und Shenzhen sowie vier Franchise-Stores und einen Outlet-Store.
In Deutschland verstärkte die Marke ihre Präsenz mit einem neuen Geschäft in München, das am 18. Oktober seine Pforten öffnete.
Die neue „Helium“ Herbst-/Winterkollektion ist ab sofort im Handel erhältlich.