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Partnerschaft mit Brand Concepts: Off-White startet Anfang kommenden Jahres in Indien

Von Prachi Singh

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Einzelhandel
Ein Store von Off-White in Mailand. Bild: Off-White

Die italienische Modemarke Off-White wird im ersten Quartal des nächsten Jahres in Indien starten. Dies geschieht durch eine exklusive Partnerschaft mit dem Modehändler Brand Concepts. Damit steigt Brand Concepts sowohl in den Luxus- als auch in den Mainstream-Bekleidungsmarkt ein. Bisher konzentrierte sich das Unternehmen hauptsächlich auf Premium-Accessoires.

Brand Concepts plant in den nächsten Jahren eine Anfangsinvestition von fünf Millionen US-Dollar (rund 4,6 Millionen Euro), um die Präsenz von Off-White in Indien aufzubauen. Die Marke wurde 2013 vom amerikanischen Modedesigner und Unternehmer Virgil Abloh in Mailand gegründet. LVMH verkaufte sie kürzlich an Bluestar Alliance. Nun wird sie über Bagline eingeführt, den bestehenden Premium-Multibrand-Store von Brand Concepts. Dort werden auch Marken wie Tommy Hilfiger und Juicy Couture geführt.

Das Sortiment umfasst Bekleidung, Taschen, Geldbörsen und Schuhe. Neben einer eigenen E-Commerce-Plattform und zwei eigenständigen Filialen in Großstädten wird Off-White auch in luxuriösen Multibrand-Stores erhältlich sein. Dazu gehören The Collective und Iconic. Langfristig ist die Expansion auf fünf bis sechs Flagship-Stores und eine breitere „Shop-in-Shop“-Präsenz geplant. Insgesamt sollen 25 bis 30 Verkaufsstellen in ganz Indien entstehen. Diese Expansion erfolgt zu einem Zeitpunkt, an dem die Streetwear-Kultur und Sneaker-Bewegung unter Indiens junger Bevölkerung wächst.

Um diesen Start zu ermöglichen, arbeitet Brand Concepts mit Sportlux General Trading zusammen. Der globale Distributor von Luxusmarken bringt Off-White auf den indischen Markt.

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