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Artikel von Prachi Singh
Prachi ist in Indien ansässig und seit über einem Jahrzehnt als freiberufliche Redakteurin für Finanzen bei FashionUnited tätig. Sie absolvierte ihren Bachelor of Arts in Englischer Literatur an der Goa University und erhielt anschließend ein Diplom in Journalismus am Xavier Institute of Communications in Mumbai. Nachdem sie für verschiedene Publikationen im Bereich Mode/Bekleidung und Textil in Indien gearbeitet hat, berichtet sie nun für FashionUnited über Finanzthemen, Fusionen, Übernahmen sowie Personalmeldungen.
Boohoo verkündet Umbenennung in Debenhams Group und ernennt neuen Finanzchef
Der britische Online-Modehändler Boohoo Group Plc verkündete am Dienstag, dass er sich in Debenhams Group umbenannt hat. Damit einher ging eine wesentliche Veränderung seiner Geschäftsstrategie. Gleichzeitig mit der Umbenennung ernannte das Unternehmen Phil Ellis zum neuen Chief Financial Officer (CFO). Die Entscheidung folgt auf die...
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Victoria's Secret: Wirtschaftliche Unsicherheit dämpft Prognosen für 2025
Der US-amerikanische Wäscheanbieter Victoria’s Secret & Co. meldete für das vierte Quartal 2024 einen Nettoumsatz von 2,12 Milliarden US-Dollar, was einem Plus von einem Prozent entspricht. Die vergleichbaren Umsätze stiegen um fünf Prozent. Der Nettogewinn des Unternehmens für das Quartal erhöhte sich auf 216 Millionen US-Dollar, und das...
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Gap meldet höhere Gewinne und vergleichbare Umsätze im vierten Quartal
Der in San Francisco ansässige Bekleidungshändler Gap setzte im vierten Quartal 2024 seine Wachstumsdynamik mit einem vergleichbaren Umsatzanstieg von drei Prozent fort. Der Nettogewinn stieg auf 206 Millionen US-Dollar, verglichen mit 185 Millionen US-Dollar im Vorjahr. Allerdings lag der Nettoumsatz mit 4,1 Milliarden US-Dollar um drei Prozent...
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Trotz Umsatzeinbußen: Foot Locker kehrt im vierten Quartal in die Gewinnzone zurück
Der US-amerikanische Schuhhändler Foot Locker Inc. verzeichnete im vierten Quartal 2024 einen Umsatzrückgang um 5,8 Prozent auf 2,2 Milliarden US-Dollar (2,0 Milliarden Euro). Auf vergleichbarer Basis entwickelten sich die Erlöse jedoch positiv und stiegen um 2,6 Prozent. Das Unternehmen kehrte zudem mit einem Nettogewinn aus fortgeführten Gesch...
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Asos will mit organisatorischer Umstrukturierung Wachstum anzukurbeln
Der Online-Modehändler Asos hat eine Reihe organisatorischer Änderungen angekündigt, die darauf abzielen, seine Struktur an seine Strategie und seinen kundschaftsorientierten Ansatz zur Förderung des Wachstums anzupassen. CEO José Antonio Ramos Calamonte bezeichnete die Änderungen als bedeutenden Schritt nach vorne für das Unternehmen und erklä...
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Zweistelliges Wachstum bei Revolve: Umsatzplus und Gewinnanstieg im vierten Quartal
Die Revolve Group konnte 2024 mit einem starken vierten Quartal abschließen. Der Umsatz des Bekleidungshändler stieg im Vorjahresvergleich um 14 Prozent auf 293,7 Millionen US-Dollar (etwa 279,8 Millionen Euro. Zum erzielte Revolve einen Gewinn von 11,8 Millionen US-Dollar (plus 237 Prozent). „Wir haben das Jahr mit einem herausragenden vierten...
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Lectra meldet starke Ergebnisse für das vierte Quartal und das Geschäftsjahr 2024
Lectra verzeichnete im vierten Quartal einen Umsatzanstieg von elf Prozent auf 132,5 Millionen Euro. Die zu dem Anbieter für industriellen Intelligenzlösungen für die Modebranche gehörenden Software Launchmetrics steuerte hierbei 11 Millionen Euro bei. Im Berichtsquartal stieg das EBITDA vor Einmaleffekten um 14 Prozent auf 22,6 Millionen Euro,...
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Skechers: Umsatz- und Gewinnwachstum in 2024
Der Schuhhersteller Skechers erzielte im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2024 einen Umsatz von 2,21 Milliarden US-Dollar, was einem Anstieg von 12,8 Prozent im Vorjahresvergleich entspricht. Damit erreichte das Unternehmen nahezu die Wall-Street-Schätzungen von 2,22 Milliarden US-Dollar. Die Umsatzprognose für das erste Quartal des Geschä...
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Trotz Umsatzplus: Aktienkurs von Deckers Brands sinkt
Die Aktie von Deckers Brands fiel im nachbörslichen Handel um 16 Prozent, da der Umsatzausblick des Unternehmens nach starken Ergebnissen im Weihnachtsquartal die Erwartungen der Anleger:innen nicht erfüllte. Laut den von der London Stock Exchange (LSEG) zusammengestellten und von Reuters gemeldeten Daten übertraf der Nettoumsatzanstieg des...
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Burberry: Geringerer Umsatzrückgang im dritten Quartal
Der Einzelhandelsumsatz der britischen Luxusmarke Burberry sank im dritten Quartal um sieben Prozent auf 659 Millionen britische Pfund (etwa 779 Millionen Euro). Bereinigt um Wechselkursveränderungen sank der Wert um drei Prozent. Die vergleichbaren Filialumsätze gingen im Berichtszeitraum um vier Prozent zurück, während Analyst:innen zuvor...
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