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Artikel von Prachi Singh
Prachi ist in Indien ansässig und seit über einem Jahrzehnt als freiberufliche Redakteurin für Finanzen bei FashionUnited tätig. Sie absolvierte ihren Bachelor of Arts in Englischer Literatur an der Goa University und erhielt anschließend ein Diplom in Journalismus am Xavier Institute of Communications in Mumbai. Nachdem sie für verschiedene Publikationen im Bereich Mode/Bekleidung und Textil in Indien gearbeitet hat, berichtet sie nun für FashionUnited über Finanzthemen, Fusionen, Übernahmen sowie Personalmeldungen.
KI-gestützte Größenlösung: MySize übernimmt ShoeSize.Me
Der Anbieter von KI-gesteuerten Mess- und Modetechnologielösungen, MySize, hat das europäische Unternehmen ShoeSize.Me übernommen. ShoeSize.Me ist auf KI-gestützte Schuhgrößenbestimmung spezialisiert. Die Übernahme, die hauptsächlich über Aktientransaktionen abgewickelt wurde, ist ein strategischer Schritt, um die Cash-Position von MySize zu...
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Rent the Runway kündigt einen Rekapitalisierungsplan zur Reduzierung der Verschuldung an
Der US-amerikanische Kleiderverleihservice Rent the Runway hat einen Rekapitalisierungsplan vorgestellt, der die finanzielle Position des Unternehmens stärken und künftiges Wachstum ermöglichen soll. Im zweiten Geschäftsquartal, das am 31. Juli 2025 endete, erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 80,9 Millionen US-Dollar (69,07...
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Vince: Umsatzrückgang im zweiten Quartal
Die US-amerikanische Vince Holding Corp. hat ihre Zahlen für das zweite Quartal, das am 2. August 2025 endete, vorgelegt. Trotz eines leichten Umsatzrückgangs profitierte das Unternehmen von einem kräftigen Zuwachs im Direktkundengeschäft und einer verbesserten Profitabilität. Umsatz leicht rückläufig – Direktkundengeschäft wächst Die Nettoumsä...
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Primark: Schwächeres Umsatzwachstum drückt Aktienkurs von ABF
Der britische Mischkonzern Associated British Foods (ABF), dem unter anderem die Handelskette Primark gehört, hat am Mittwoch in einer Zwischenmitteilung vorläufige Prognosen für die zweite Hälfte des Geschäftsjahres 2024/25 veröffentlicht, das am 13. September endet. Weil der Ausblick zurückhaltend ausfiel, verzeichneten die Aktien in London...
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Partnerschaft mit Brand Concepts: Off-White startet Anfang kommenden Jahres in Indien
Die italienische Modemarke Off-White wird im ersten Quartal des nächsten Jahres in Indien starten. Dies geschieht durch eine exklusive Partnerschaft mit dem Modehändler Brand Concepts. Damit steigt Brand Concepts sowohl in den Luxus- als auch in den Mainstream-Bekleidungsmarkt ein. Bisher konzentrierte sich das Unternehmen hauptsächlich auf...
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Lululemon senkt Jahresprognose nach enttäuschendem US-Geschäft
Lululemon Athletica Inc. hat ein durchwachsenes zweites Quartal hinter sich. Das Unternehmen meldete einen Anstieg des Nettoumsatzes um sieben Prozent auf 2,5 Milliarden US-Dollar (2,14 Milliarden Euro). Dieser Anstieg ist jedoch hauptsächlich auf ein starkes internationales Wachstum zurückzuführen. Die Geschäftsergebnisse des...
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G-III Apparel: Umsatzrückgang im zweiten Quartal
Der Nettoumsatz der G-III Apparel Group sank im zweiten Quartal im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um fünf Prozent auf 613,3 Millionen US-Dollar (rund 565 Millionen Euro). Der Nettogewinn für das Quartal betrug 10,9 Millionen US-Dollar (rund zehn Millionen Euro) oder 25 Cent pro Aktie. Dies ist ein Rückgang gegenüber 24,2 Millionen US-Dollar...
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Watches of Switzerland: Ausblick für das Geschäftsjahr 2026 bestätigt
Watches of Switzerland meldet für die achtzehn Wochen bis zum 31. August 2025 eine starke Performance. Die Ergebnisse entsprechen den Erwartungen für das Geschäftsjahr 2026. Das Unternehmen verzeichnete insbesondere in den USA einen robusten Handel – trotz der Ankündigung neuer Zölle auf Schweizer Importe. Auch der britische Luxusmarkt blieb...
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American Eagle Outfitters: Kampagnen steigern die Performance im zweiten Quartal
American Eagle Outfitters (AEO) meldete für das zweite Quartal einen Nettoumsatz von 1,28 Milliarden US-Dollar (1,18 Milliarden Euro). Das entspricht einem Rückgang von einem Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Der vergleichbare Gesamtumsatz sank ebenfalls um ein Prozent. Trotz dieses Rückgangs verzeichnete der Einzelhändler den zweithöchsten...
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Chinesischer Zara-Rivale Urban Revivo expandiert mit neuen Filialen in London und New York
Die chinesische Modemarke Urban Revivo mit über 400 Filialen in China und Südostasien expandiert aktiv weltweit mit neuen Geschäften in wichtigen Modezentren. Im vergangenen Jahr eröffnete das Unternehmen neun neue Filialen in Südostasien, darunter in Singapur, Malaysia, Thailand, Vietnam und den Philippinen. Damit erhöht sich die Gesamtzahl der...
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