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Artikel von Prachi Singh
Prachi ist in Indien ansässig und seit über einem Jahrzehnt als freiberufliche Redakteurin für Finanzen bei FashionUnited tätig. Sie absolvierte ihren Bachelor of Arts in Englischer Literatur an der Goa University und erhielt anschließend ein Diplom in Journalismus am Xavier Institute of Communications in Mumbai. Nachdem sie für verschiedene Publikationen im Bereich Mode/Bekleidung und Textil in Indien gearbeitet hat, berichtet sie nun für FashionUnited über Finanzthemen, Fusionen, Übernahmen sowie Personalmeldungen.
Canada Goose: Umsatz springt im ersten Quartal 2026 um 22,4 Prozent
Canada Goose ist mit einem zweistelligem Umsatzwachstum in das Geschäftsjahr 2026 gestartet. Der Gesamtumsatz stieg im Vergleich zum Vorjahr um 22,4 Prozent auf 107,8 Millionen Kanadische Dollar (73,35 Millionen Euro). Auf Basis konstanter Wechselkurse entspricht dies einem Plus von 21,5 Prozent. Vorstandsvorsitzender und CEO Dani Reiss bemerkte...
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Trotz Umsatzplus: Steve Madden rutscht im zweiten Quartal in die Verlustzone
Der US-amerikanische Modeanbieter Steve Madden konnte im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2025 seinen Umsatz steigern, musste allerdings einen hohen Verlust hinnehmen. Das Ergebnis sei durch „erheblichen Herausforderungen“ belastet worden, die „hauptsächlich auf die Auswirkungen neuer Zölle auf in die Vereinigten Staaten importierte Waren“...
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Muttergesellschaft von French Connection kann Jahresgewinn kräftig steigern
Die eigens für die Übernahme der French Connection Group gegründete Gesellschaft MIP Holdings Ltd. hat ihre Resultate für das Geschäftsjahr 2023/24 veröffentlicht. Für das Berichtsjahr, das am 30. Juni 2024 abgeschlossen wurde, wies das Unternehmen einen Gewinn vor Steuern in Höhe von 1,6 Millionen Britischen Pfund (rund 1,9 Millionen Euro) aus....
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Deckers Brands: Hoka und UGG treiben Umsatz an
Deckers Brands erzielte im ersten Quartal 2026 ein Umsatzplus. Während das Geschäft im US-amerikanischen Heimatmarkt schwächelt, wachsen die Erlöse im Ausland deutlich. Der Schuh- und Bekleidungsanbieter gab am Donnerstagabend seine Finanzergebnisse für die ersten drei Monate des laufenden Geschäftsjahres bekannt und hob das robuste Wachstum...
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Burberry: Umsatzrückgang und Fokus auf Markenattraktivität
Die Burberry Group PLC veröffentlichte heute ihren ersten Quartalsbericht für die dreizehn Wochen bis zum 28. Juni 2025. Dieser zeigt eine Verbesserung der vergleichbaren Umsätze und eine steigende Markenattraktivität im Zuge der Transformationsstrategie. Im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2026 verzeichnete Burberry einen Einzelhandelsumsatz...
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Buffalo Bills Quarterback Josh Allen wird 'Director of Billustration' bei New Era
Die internationale Sport- und Lifestyle-Marke New Era Cap hat eine Erweiterung ihrer langjährigen Partnerschaft mit Josh Allen, Quarterback der Buffalo Bills, bekannt gegeben. Im Rahmen der neuen Vereinbarung wird Allen nicht nur weiterhin als Markenbotschafter fungieren, sondern auch Unternehmensanteile erhalten und künftig unter dem Titel „...
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Nach Umsatzrückgang im Geschäftsjahr 2024/25: Frasers Group setzt weiter auf Reformprogramm
Der britische Handelskonzern Frasers Group Plc hat am Mittwoch seine Resultate für das am 27. April abgeschlossene Geschäftsjahr 2024/25 vorgelegt. Die Muttergesellschaft von Konzepten wie Sports Direct, Frasers und Flannels musste demnach Einbußen beim Umsatz und Gewinn hinnehmen, hob aber Fortschritte bei der Umsetzung ihres Reformkonzepts „...
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Nach Kontroverse: Prada besucht Kunsthandwerker:innen in Kolhapur
in vierköpfiges Expertenteam der italienischen Luxusmodemarke Prada besucht seit Dienstag die indische Stadt Kolhapur. Ziel des zweitägigen Aufenthalts ist der direkte Austausch mit lokalen Kunsthandwerker:innen, die für die Fertigung der traditionellen Kolhapuri-Chappals – handgefertigte Ledersandalen mit jahrhundertealter Tradition – bekannt...
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Mango beruft neue Womenswear-Chefin
Der spanische Modefilialist Mango hat Eva Gallego zur neuen Global Director von Mango Woman berufen. Gallego wird das Unternehmen im September verstärken, teilte Mango mit. Sie wird die Weiterentwicklung der Damenlinie von Mango und deren unverwechselbares Wertversprechen vorantreiben. Diese strategische Ernennung steht im Einklang mit der...
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Levi Strauss erhöht Jahresprognose dank starkem zweiten Quartal
Der US-amerikanische Bekleidungsanbieter Levi Strauss & Co. (Levi’s) gab starke Finanzergebnisse für das zweite Quartal bekannt, das am 1. Juni 2025 endete. Das Unternehmen verzeichnete signifikantes Wachstum bei wichtigen Kennzahlen. Dies veranlasste Levi’s, die Prognose für den Jahresnettoumsatz zu erhöhen. Das Unternehmen meldete einen...
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