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Artikel von Prachi Singh
Prachi ist in Indien ansässig und seit über einem Jahrzehnt als freiberufliche Redakteurin für Finanzen bei FashionUnited tätig. Sie absolvierte ihren Bachelor of Arts in Englischer Literatur an der Goa University und erhielt anschließend ein Diplom in Journalismus am Xavier Institute of Communications in Mumbai. Nachdem sie für verschiedene Publikationen im Bereich Mode/Bekleidung und Textil in Indien gearbeitet hat, berichtet sie nun für FashionUnited über Finanzthemen, Fusionen, Übernahmen sowie Personalmeldungen.
Vince Holding meldet Umsatzrückgang und rote Zahlen im ersten Quartal
Der US-amerikanische Textilkonzern Vince Holding Corp. hat am Dienstag seine Resultate für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2025/26 vorgelegt. Das Unternehmen erklärte zudem, dass es als Reaktion auf das herausfordernde und unsichere wirtschaftliche Umfeld umgehend entsprechende Maßnahmen ergriffen habe. Im ersten Quartal, das am 3. Mai...
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Asos ernennt Aaron Izzard zum neuen CFO
Der Online-Modehändler Asos hat einen wichtigen Führungswechsel angekündigt. Aaron Izzard wird ab dem 1. Juli 2025 neuer Chief Financial Officer und Executive Director Er tritt die Nachfolge von Dave Murray an, der das Unternehmen nach einer Übergabephase verlassen wird, um sich neuen Aufgaben zu widmen. Diese strategische Ernennung signalisiert...
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Guess: Übernahme von Rag & Bone steigert Umsatz
Die Finanzergebnisse von Guess für das erste Quartal zeichnen ein gemischtes Bild. Strategische Akquisitionen und der Großhandel sorgten für Wachstum, gleichzeitig stiegen aber auch die Verluste. Trotz eines Nettoverlusts übertraf der Umsatz die Erwartungen. Dies ist vor allem auf die erfolgreiche Integration von Rag & Bone und die starke...
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Dr. Martens ernennt Carla Murphy zur Chief Brand Officer
Dr. Martens hat die Ernennung von Carla Murphy zur neuen Chief Brand Officer (CBO) bekannt gegeben. Murphy wird ihren Posten am 1. Juli 2025 antreten. Sie wird von London aus die globale Markenorganisation des Unternehmens leiten und die Markenstrategie, -vision und -ausrichtung vorantreiben, teilte die Schuhmarke am Donnerstag mit. Ihr...
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American Eagle Outfitters meldet Umsatzrückgang im ersten Quartal
American Eagle Outfitters (AEO) hat ein schwieriges erstes Quartal. Der Nettoumsatz sank um fünf Prozent auf 1,1 Milliarden US-Dollar (960 Euro). Die vergleichbaren Umsätze gingen um drei Prozent zurück. Beide Schlüsselmarken verzeichneten Rückgänge. Die vergleichbaren Umsätze von Aerie sanken um vier Prozent. Die vergleichbaren Umsätze von...
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Gap Inc. mit starkem Quartalswachstum – Ausblick bleibt trotz Zollrisiken optimistisch
Der US-amerikanische Bekleidungskonzern Gap Inc., Muttergesellschaft von Old Navy, Gap, Banana Republic und Athleta, hat im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres starke Ergebnisse erzielt. Für das am 3. Mai 2025 abgeschlossene Quartal meldete das Unternehmen einen Nettoumsatz von 3,5 Milliarden US-Dollar (3,23 Milliarden Euro), was einem...
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Neuer Chief Brand Officer für Crocs und Heydude
Crocs Inc. hat die Beförderung von Terence Reilly zum Executive Vice President, Chief Brand Officer, mit sofortiger Wirkung bekannt gegeben. In der neu geschaffenen Position übernimmt Reilly die globale Verantwortung für die Bereiche Marketing und Kommunikation der Marken Crocs und Heydude. Der erfahrene Markenstratege hat die Aufgabe, die...
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Deckers Brands: Hoka und UGG treiben Wachstum an
Deckers Brands verzeichnete im Geschäftsjahr 2025 ein Umsatzwachstum, das von seinen Hauptmarken Hoka und UGG getragen wurde. Der US-amerikanische Schuh- und Bekleidungsanbieter gab außerdem die Ernennung von Cynthia (Cindy) L. Davis zur neuen Chair of the Board of Directors bekannt, die auf Michael (Mike) F. Devine, III folgt, der in den...
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Merrell und Saucony treiben die Leistung von Wolverine Worldwide im ersten Quartal an
Wolverine Worldwide hat für das erste Quartal 2025 positive Geschäftsergebnisse vorgelegt und signalisiert damit eine Trendwende. Besonders die Marken Merrell und Saucony sorgten für starke Impulse. Der Konzernumsatz stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 4,4 Prozent auf 412,3 Millionen US-Dollar (etwa 374,44 Millionen Euro). Getragen wurde...
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HanesBrands erfüllt Erwartungen für erstes Quartal und bekräftigt Ausblick
HanesBrands hat für das erste Quartal einen Nettoumsatz von rund 750 Millionen US-Dollar (665 Millionen Euro) ausgewiesen, was einem Anstieg von 2,1 Prozent entspricht und im Rahmen der bisherigen Prognosen liegt. Der operative Gewinn für das Quartal betrug 52 Millionen US-Dollar, was eine stabile Performance im Vergleich zum Vorjahreszeitraum...
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