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Artikel von Prachi Singh
Prachi ist in Indien ansässig und seit über einem Jahrzehnt als freiberufliche Redakteurin für Finanzen bei FashionUnited tätig. Sie absolvierte ihren Bachelor of Arts in Englischer Literatur an der Goa University und erhielt anschließend ein Diplom in Journalismus am Xavier Institute of Communications in Mumbai. Nachdem sie für verschiedene Publikationen im Bereich Mode/Bekleidung und Textil in Indien gearbeitet hat, berichtet sie nun für FashionUnited über Finanzthemen, Fusionen, Übernahmen sowie Personalmeldungen.
HanesBrands erfüllt Erwartungen für erstes Quartal und bekräftigt Ausblick
HanesBrands hat für das erste Quartal einen Nettoumsatz von rund 750 Millionen US-Dollar (665 Millionen Euro) ausgewiesen, was einem Anstieg von 2,1 Prozent entspricht und im Rahmen der bisherigen Prognosen liegt. Der operative Gewinn für das Quartal betrug 52 Millionen US-Dollar, was eine stabile Performance im Vergleich zum Vorjahreszeitraum...
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Crocs meldet stabilen Umsatz im ersten Quartal und zieht Jahresprognosen zurück
Der US-amerikanische Schuhanbieter Crocs Inc. hat am Donnerstag seine Finanzergebnisse für das erste Quartal 2025 vorgelegt. Demnach konnte der Konzern trotz der weltweit schwierigen Rahmenbedingungen die Erwartungen übertreffen. Aufgrund der unvorhersehbaren Entwicklung des aktuellen globalen Marktumfelds und der Verunsicherung der...
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Wirtschaftliche Unsicherheiten und mögliche US-Zölle: Steve Madden zieht Jahresprognosen zurück
Der US-amerikanische Bekleidungs- und Schuhhändler Steve Madden hat am Mittwoch seine Finanzergebnisse für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2025 veröffentlicht. Die Muttergesellschaft Steven Madden Ltd. verzeichnete demnach ein moderates Umsatzwachstum, aber einen Rückgang des Nettogewinns. Makroökonomische Unsicherheit und neue Zölle...
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Nach Rücktritt von Heidi O'Neill: Nike strukturiert Führungsteam um
Der US-amerikanische Sportartikelkonzern Nike Inc. hat eine Reorganisation seines Führungsteams verkündet. Mit dem Schritt will das Unternehmen seine „Win Now“-Strategie vorantreiben und die Grundlagen für nachhaltiges Wachstum schaffen. Am Montag teilte der Konzern mit, dass Heidi O’Neill, die zuletzt den Posten der President Consumer, Product...
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Columbia Sportswear zieht Prognose für 2025 aufgrund von Zolldruck zurück
Trotz positiver Quartalsergebnisse zog Columbia Sportswear seinen am 4. Februar veröffentlichten Finanzausblick für das Gesamtjahr 2025 zurück und begründete dies mit makroökonomischen Unsicherheiten aufgrund der jüngsten US-Zollerhöhungen und einer unklaren Politik. Einen neuen Ausblick für das Gesamtjahr hat das Unternehmen noch nicht...
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The Lycra Company: Melissa Riggs steigt zur Marketingchefin auf
Der US-amerikanische Faserhersteller The Lycra Company hat Melissa Riggs, Director of Marketing für Nordamerika, zur Chief Marketing Officer (CMO) befördert. Riggs bringt mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung im Markenaufbau in den Bereichen Konsumgüter sowie Bekleidungs- und Schuhindustrie in ihre neue Rolle ein, darunter Erfahrungen mit der Marke...
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Aritzia verzeichnet starkes Umsatz- und Gewinnwachstum im Geschäftsjahr 2025
Der kanadische Bekleidungsanbieter Aritzia lieferte im Geschäftsjahr 2025 eine starke finanzielle Leistung ab, die deutliche Verbesserungen des Umsatzwachstums und der Rentabilität sowohl im Einzelhandel als auch im E-Commerce widerspiegelt. Das Unternehmen meldete einen Anstieg des Nettoumsatzes im vierten Quartal um 31,3 Prozent auf 895,1...
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Ebay wächst im ersten Quartal und ernennt neue Finanzchefin
Das US-amerikanische E-Commerce-Unternehmen Ebay Inc. ist solide ins Geschäftsjahr 2025 gestartet. Das geht aus den Resultaten für das erste Quartal hervor, die am Mittwoch veröffentlicht wurden. Ebay präsentierte zudem Veränderungen in seiner Führungsebene, darunter eine neue Chief Financial Officer (CFO). Der Umsatz im ersten Quartal erreichte...
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Skechers zieht Jahresprognose trotz „Rekordumsatz“ zurück
Skechers erzielt einen „Rekordumsatz“ im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2025. Dennoch zieht der US-amerikanische Schuhanbieter wegen der makroökonomischen Unsicherheit seine Jahresprognose für 2025 zurück. Das Unternehmen erzielte in den ersten drei Monaten des laufenden Geschäftsjahres einen Umsatz von 2,41 Milliarden US-Dollar (2,12...
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Asos meldet Trendwende bei der Rentabilität im ersten Halbjahr
Der britische Modehändler Asos Plc hat eine klare Trendwende bei der Profitabilität im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2024/25 verkündet. Dies belege erste Erfolg des neuen Geschäftsmodells, das in den letzten zwei Jahren implementiert wurde, erklärte das Unternehmen am Donnerstag. Der Bekleidungsanbieter meldete für das erste Halbjahr einen...
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