• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Partnerschaft erweitert: Textilhändler Adler setzt auf Denim-Label Mustang

Partnerschaft erweitert: Textilhändler Adler setzt auf Denim-Label Mustang

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more
Einzelhandel
Foto: Adler Modemärkte AG

Das Denim-Label Mustang und der Textilhändler Adler Modemärkte AG haben am Mittwoch den Ausbau ihrer bestehenden Partnerschaft verkündet. Im Rahmen der Vereinbarung wird die Präsenz der Jeansmarke in den Adler-Filialen nun deutlich vergrößert. „Mustang geht im März in die Volllistung in den Stammabteilungen und erhält 20 Flächen bei den Coordinates“, erklärten die beiden Unternehmen in einem gemeinsamen Statement. Zudem werde auch das Angebot des Labels im Onlineshop von Adler erweitert.

Der Einzelhändler will nach eigenen Angaben mit diesen Maßnahmen sein „Markenportfolio weiter schärfen und mit Mustang als starkem Partner das Jeanssortiment nach oben abrunden“. Das Unternehmen setzte dabei „verstärkt auf den Trend nach mehr Marken- und Premiumprodukten“ und stärke „seine modische Kompetenz, um auch jüngere Zielgruppen anzusprechen“.

„Wir freuen uns, diese langjährige, gute Kooperation auszuweiten und zu vertiefen“, erklärte Frank Beeck, der im Vorstand von Adler für die Bereiche Sales und Marketing verantwortlich ist, in einer Mitteilung. „Mit den Kollektionen von Mustang erhöhen wir unsere Denim-Kompetenz und öffnen unser Sortiment mehr in Richtung sportiv casual.“

Der Einzelhändler, der im vergangenen Jahr vom Berliner Mischkonzern Zeitfracht übernommen wurde, arbeitet derzeit an einer Neuausrichtung. Im Rahmen der Strategie soll unter anderem die Rolle von Fremdmarken im Sortiment gestärkt werden. Ziel sei es, ihren Anteil am Gesamtumsatz von derzeit 32 Prozent auf 40 Prozent auszubauen, hatte das Unternehmen kürzlich verkündet.

Weiterlesen:

Adler
Adler modemarkte ag
MUSTANG