P&C Düsseldorf will drei neue Häuser eröffnen
Wird geladen...
Der Modehandelsspezialist P&C Düsseldorf will in den nächsten Jahren drei neue Modehäuser eröffnen, und zwar in Aachen, Augsburg und Bocholt. Das gab der Händler anlässlich seiner Eröffnung der neuen Filiale im Münchner Shopping-Center Riem Arcaden am 26. März bekannt. Der 4.090 Quadratmeter große Laden in München ist der erste Store seit vier Jahren, den das Unternehmen im Heimatmarkt neu eröffnet hat.
In Aachen sollen die Bauarbeiten noch in diesem Jahr beginnen. Dort ist ein weiteres sogenanntes Weltstadthaus geplant mit einer Verkaufsfläche von 9.500 Quadratmetern. Standort ist die Adalbertstraße in der Aachener Innenstadt. Der Entwurf stammt vom Stararchitekten David Copperfield, der bereits das Wiener Weltstadthaus entworfen hat. Zum Eröffnungstermin wurden noch keine Angaben gemacht.
Im Frühjahr 2020 soll das neue Haus in Bocholt eröffnen, für das die Bauarbeiten bereits begonnen haben. Dort errichtet die Stadtsparkasse Bocholt auf dem Gelände des abgerissenen Karstadt/Hertie-Standorts ein neues Geschäftsgebäude, in das neben der Stadtsparkasse auch P&C mit einem 5.500 Quadratmeter großen Store einzieht. Planung und Bauleitung liegen beim Architektenbüro Kleihues und Kleihues.
In Augsburg wird der Modefilialist ein viergeschossiges Modehaus errichten. Der Eröffnungstermin steht ebenfalls noch nicht fest.
Zudem werden einige der über 120 Häuser im In- und Ausland derzeit saniert und umgebaut. Bis zum Herbst dieses Jahres sollen die Geschäfte in Erlangen und Wiesbaden fertiggestellt sein. Wie in Recklinghausen, wo die Modernisierung bereits abgeschlossen ist, erfolgen die Umbauten während des laufenden Betriebs.
Unternehmensgruppe P&C verfügt derzeit über 140 Verkaufshäuser in 15 Ländern und erwirtschaftete im letzten abgelaufenen Geschäftsjahr 2016 einen Umsatz von 1,49 Milliarden Euro.