• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Otto Group verschmilzt Quelle Österreich und Universal

Otto Group verschmilzt Quelle Österreich und Universal

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Der Unito-Standort im K1-Tower in Graz-Eggenberg (Bild: Unito)

Der Hamburger Handels- und Dienstleistungskonzern Otto Group strafft sein Markenportfolio in Österreich. In diesem Zusammenhang werden die zur Konzerntochter Unito gehörenden Versandhäuser Quelle Österreich und Universal fusioniert.

Ab dem 1. Juni würden die Aktivitäten der beiden Onlinehändler vereinigt und unter der Marke Universal weitergeführt, erklärte der Konzern am Mittwoch. Quelle Deutschland sei „von der Verschmelzung nicht betroffen“ und agiere „im deutschen Markt weiterhin eigenständig“, teilte das Unternehmen mit.

Harald Gutschi, der Sprecher der Geschäftsführung von Unito, erläuterte das Ziel der Maßnahme: „Als E-Commerce-Unternehmen muss man entweder sehr groß oder sehr speziell sein, um am Markt erfolgreich zu bleiben“, erklärte er in einem Statement „Die Unito-Gruppe schlägt den Weg ein, groß zu sein. Deswegen fokussieren wir uns auf die Leadmarken Otto Österreich und Universal. Diese beiden Marken stärken wir, um langfristig die Nummer zwei am Markt zu werden.“

Weiterlesen:

Otto Group
Quelle
quelle österreich
Unito
universal