• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • New Look plant 500 Geschäfte in China

New Look plant 500 Geschäfte in China

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Die britische Fast Fashion-Kette New Look will in den nächsten drei Jahren 500 Filialen in China eröffnen. Das Unternehmen, das im letzten Jahr von Einzelhandelsunternehmer Brait Christoffel Wiese gekauft wurde, betreibt derzeit 94 Geschäfte in Asien und plant Berichten von Reuters zufolge, seine Präsenz dort zu verstärken.

New Look produziert 85 Prozent seiner Ware für den chinesischen Markt in China, wobei etwa ein Drittel speziell für diesen Markt entwickelt wurde. Durch diese geografische Nähe zu seiner Produktion scheint das Unternehmen einen Vorteil gegenüber niedrigpreisigen Wettbewerbern zu haben, da es Produkte dem örtlichen Geschmack anpassen kann.

Zu New Looks Konkurrenten gehören der japanische Fast Fashion-Konzern Uniqlo, der derzeit rund 500 Geschäfte in China betreibt, aber plant, diese Anzahl in den nächsten fünf Jahren auf 1.000 zu steigern. Weitere Konkurrenten wie H&M und Inditex betreiben jeweils 400 beziehungsweise 600 Filialen in China.

Das Land bleibt weiterhin ein Markt für Fast Fashion-Marken, während die Nachfrage nach dem anderen Ende des Modespektrums - Luxusmarken - eine Verlangsamung durchmacht.

Foto: New Look Website
New Look