• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • New Balance: Neues Store-Konzept feiert Premiere in London

New Balance: Neues Store-Konzept feiert Premiere in London

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Der neue New-Balance-Store in London Bild: New Balance

Der US-amerikanische Sportartikelanbieter New Balance hat am vergangenen Freitag im Londoner Einkaufszentrum Westfield Stratford City seinen jüngsten Laden eröffnet. Dort kam erstmals das neue Retail-Konzept der Marke zum Einsatz.

Durch eine gezielte Produktauswahl will der Turnschuh-Spezialist im Rahmen des neuen Konzepts seine Position „an der Schnittstelle von Sport und Kultur“ in den Fokus rücken. Das Sortiment richte sich gleichermaßen an „Athlet:innen und Mode-Influencer:innen“ und stelle „Menschen statt Produkte in den Mittelpunkt des Einkaufserlebnisses“, heißt es in einer Mitteilung.

Das neue Store-Konzept von New Balance Bild: New Balance

Ian Fitzpatrick, der Senior Director of Global Brand Strategy and Operations bei New Balance, erläuterte die Hintergründe des selektiven Ansatzes: „Mit einer deutlich schlankeren und fokussierteren Kollektion, die gezielt für jüngere Kund:innen entwickelt wurde, markiert dieser Store einen großen Fortschritt in unserer Denkweise über unseren Einzelhandel“, erklärte er in einem Statement. „Dieser Raum wurde nicht entwickelt, um alle unsere Geschichten zu erzählen, sondern nur die, die für die Kund:innen am relevantesten sind. Dieser Wandel verdeutlicht unser Bestreben, neue Zielgruppen einzuladen, um unsere Marke vielleicht zum ersten Mal zu entdecken.“

Nach der Weltpremiere in London will New Balance das neue Store-Konzept nun weiter ausrollen. Noch im laufenden Jahr soll es nach Angaben des Unternehmens auch in Boston, der Heimatstadt der Marke, realisiert werden.

Das neue Store-Konzept von New Balance Bild: New Balance
London
Neueröffnung
New Balance
Westfield Stratford City