Neues Retail Design: Dover Street Market eröffnet in Singapur
Wird geladen...
Der englische Fashion Retailer Dover Street Market eröffnete am 29. Juli seinen ersten Store in Singapur: Wie immer mit einem imposanten Retail Design.
Der Laden misst über 1000 Quadratmeter und ist Pavillon-artig mit zum Teil zehn Meter hohen Decken aufgebaut. Erstmals spielt auch die Verwendung von Farbe eine Rolle – bisher waren die Geschäfte in cleanem Weiß gehalten. Ganz unterschiedliche Bereiche bringen Interior Design und Luxusmode zusammen. Architektonische Highlights sind zwei große Glas- und Stahlkonstruktionen, die alle Hauptkollektionsmarken von Comme des Garçons aufnehmen.
Er befindet sich auf einem historisch interessanten Ort: In den 1850er Jahren war dort eine Muskatnuss-Plantage, während des Zweiten Weltkriegs wurde das Gelände ein Militärlager und nach einer Reihe von weiteren Veränderungen wurde es zu einem Shopping- und Wohn-Komplex umgebaut.
Entstanden ist der Laden zusammen mit Club 21, einem Luxus-Einzelhändler, der Multibrand Stores und Monobrand Stores in Südostasien, China, Japan und Australien betreibt.
Zur Eröffnung von Dover Street Market Singapur gab es eine Reihe spezieller Kooperationen, z.B. mit Gosha Rubchinskiy, Gucci und Nike.
Foto: Dover Street Market