Terranova lanciert neues Store-Konzept 'Riviera 2.0'
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Die zur Teddy Group gehörende Modemarke Terranova hat mit dem neuen Konzept „Riviera 2.0“ einen innovativen Store-Ansatz entwickelt. Das Format, das kürzlich im Einkaufszentrum „Il Centro“ in Arese debütierte, wird bis Ende 2025 in mehr als 20 Geschäften in zehn Ländern etabliert. Im April eröffnen zwei Franchise-Stores mit diesem Konzept, einer in Tricase in der Provinz Lecce und ein weiterer in Casablanca, Marokko. Die ersten direkt betriebenen Stores im neuen Design werden nach Arese in Bari und Monfalcone folgen.
„Dieses Konzept entstand aus dem Wunsch, die historische Identität von Terranova weiterzuentwickeln, indem wir uns von den Wurzeln der Riviera von Rimini und ihrem ursprünglichen Pop-Spirit inspirieren lassen und diese auf eine moderne, lebendige Weise neu interpretieren“, erklärt das Unternehmen in einer offiziellen Mitteilung.
Das „Riviera 2.0“-Konzept zeichnet sich durch eine Umgebung aus, die den freien und positiven Geist der Riviera Romagnola widerspiegelt. In den Geschäften sind die vollständigen Kollektionen von Terranova erhältlich, darunter Damen- und Herrenmode sowie Kinderbekleidung, Wäsche und Accessoires. Die Ästhetik des Formats greift die Wärme und Spontaneität der Region auf, mit natürlichen Materialien, warmem Licht und Installationen, die Leichtigkeit und Bewegung vermitteln.
Ein zentrales Element des Formats ist der Laufsteg, der das Einkaufserlebnis mit der Freiheit eines Spaziergangs entlang der Promenade verbindet. Das natürliche Holz erinnert an die Badeanstalten und die Wärme des Strandes. Auch die Umkleidekabinen wurden so gestaltet, dass sie den Kund:innen ein praktisches und gleichzeitig einladendes Erlebnis bieten. Schlicht und funktional, vermitteln sie mit ihren gestreiften Vorhängen, die an die traditionellen Badeanstalten der Romagna erinnern, ein Gefühl von Authentizität und Leichtigkeit.
Omnichannel-Ansatz integriert physische und digitale Elemente: Die Flächen regen zur Erstellung von Social-Media-Inhalten an
„Um unser Wachstum zu unterstützen und für unsere Kund:innen attraktiv und innovativ zu sein, ist es notwendig, mit den Entwicklungen des Marktes Schritt zu halten. Unsere Ursprünge und Werte sind Alleinstellungsmerkmale, die wir mit diesem neuen Format weltweit hervorheben wollen und dabei auch allen modernsten Instrumenten der Kund:innenansprache Rechnung tragen“, sagte der Entwicklungsdirektor von Teddy, Luca Binci.
„Die Beziehung zu den Kund:innen ist für uns von grundlegender Bedeutung und diese Entwicklung soll eine Möglichkeit sein, ihnen eine weitere Dimension der Beziehung zur Marke zu bieten. Wir wollen auch eine Omnichannel-Strategie stärken, die es uns ermöglicht, das Vertrauen der Kund:innen und die Relevanz für sie in jedem Moment des Kaufs aufrechtzuerhalten“, fügte der Kreativdirektor von Terranova, Roberto Fantoni, hinzu.
In den Riviera 2.0 Stores integriert der Omnichannel-Ansatz physische und digitale Elemente: Die Flächen sind so konzipiert, dass sie die spontane Erstellung von Social-Media-Inhalten anregen.
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