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Artikel von Isabella Naef
Isabella Naef ist seit 2008 Senior Redakteurin bei FashionUnited Italien. Als Journalistin mit Sitz in Mailand berichtet sie über die Mode- und Luxusgüterbranche, mit besonderem Schwerpunkt auf Finanz- und Wirtschaftsnachrichten sowie Nachhaltigkeit. Die italienisch-schweizerische Doppelbürgerin hat einen Abschluss in Politikwissenschaft von der Universität Mailand. Sie ist seit 2000 Mitglied im Journalistenverband und schreibt für Zeitungen und Zeitschriften. Sie berichtet mit Leidenschaft über die Modebranche in dieser dynamischen Zeit, in der Nachhaltigkeit, Generation Z und Künstliche Intelligenz den Weg für neue und spannende Kapitel in der Wirtschafts-, Kreativ- und Trendgeschichte ebnen.
Neues Buch von Federico Marchetti, „The Geek of Chic“, erscheint im September
Das neue Buch von Federico Marchetti mit einem Vorwort von Giorgio Armani wird am 9. September auf Englisch erscheinen. Das Buch „The Geek of Chic: An American Dream Italian Style“ (304 Seiten, 18,99 US-Dollar (rund 17,50 Euro)) wird vom amerikanischen Verlag Post Hill Press herausgegeben. Es wird als eine „inspirierende Geschichte voller...
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Victoria’s Secret Fashion Show: Rückkehr im Oktober trotz gemischter Resonanz
Die diesjährige Victoria Secret Fashion Show kehrt am 14. Oktober nach New York zurück. Vergangenen Oktober feierte der US-amerikanische Wäschekonzern nach fünfjähriger Pause die langerwartete Rückkehr auf den Laufsteg. Dieses Comeback wurde mit Spannung, aber auch mit Skepsis aufgenommen. Der Lingerie-Gigant, der während der #MeToo-Ära wegen...
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LuisaViaRoma: Steht ein Sanierungsverfahren bevor?
Die schwierige Phase des E-Tailers LuisaViaRoma hat offenbar zu einem Antrag auf ein Sanierungsverfahren geführt. Laut der Mailänder Zeitung Mffashion hat sich das Unternehmen – basierend auf Einblicken in Gerichtsdokumente – an eine renommierte Mailänder Anwaltskanzlei gewandt. Diese soll die „Bestätigung und/oder Änderung der Schutzmaßnahmen...
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The Attico eröffnet ersten südkoreanischen Store in Seoul
The Attico expandiert nach Seoul. Das von Gilda Ambrosio und Giorgia Tordini gegründete Label eröffnet eine Boutique im The Galleria Department Store in Gangnam, teilte das Label am Montag mit. Die Verkaufsfläche, die den ersten Auftritt der Marke in Südkorea markiert, befindet sich somit inmitten des Luxusviertel in Seouls, das für seinen...
EinzelhandelWird geladen...
USA, Logistik und Investitionen: der Wachstumsplan der Jacob Cohën Company
Die Jacob Cohën Company, zu der die italienische Marke Jacob Cohën gehört, gibt ihren neuen Geschäftsplan für 2025-2029 bekannt. Dieser beinhaltet die Stärkung der Logistik im Zentrum von Piove di Sacco (Provinz Padua), die Festigung der Produktion – ausschließlich in Italien – der venezianischen Lieferkette und die Expansion in internationale M...
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Prada Group ernennt Christopher Bugg zum Kommunikationschef
Der italienische Modekonzern Prada SpA hat Christopher Bugg mit sofortiger Wirkung zum Chief Communication Officer ernannt. In seiner neuen Funktion werde er die globalen Kommunikationsstrategien der Prada Group und ihrer Marken Prada, Miu Miu, Church’s und Car Shoe verantworten, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Bugg berichtet demnach an...
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Safilo Group meldet Umsatzplus im ersten Halbjahr
Der italienische Brillenkonzern Safilo Group SpA hat die erste Hälfte des Geschäftsjahres 2025 mit einem kleinen Umsatzplus abgeschlossen. Am Donnerstag gab das Unternehmen bekannt, dass es in den Monaten Januar bis Juni einen Nettoumsatz in Höhe von 537,6 Millionen Euro erzielen konnte. Das entsprach einem Wachstum um 1,1 Prozent gegenüber dem...
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Aeffe: Ehemaliger Ferragamo-CEO Marco Gobbetti tritt in den Aufsichtsrat ein
Der Aufsichtsrat von Aeffe, dem Mutterkonzern von Marken wie Alberta Ferretti, Moschino und Pollini, hat den ehemaligen Ferragamo-CEO Marco Gobbetti in den Aufsichtsrat berufen. Gobbetti ist ein international erfahrener Manager. Zuvor war er als Chief Executive Officer (CEO) bei Givenchy und Celine im LVMH-Konzern tätig, anschließend leitete er...
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3,5 Millionen Euro Kartellstrafe für Armani – Unternehmen legt Berufung ein
Die italienische Wettbewerbsbehörde (AGCM) hat gegen die Unternehmen Giorgio Armani S.p.A. und G.A. Operations S.p.A. wegen unlauterer Geschäftspraktiken eine Geldbuße von 3,5 Millionen Euro verhängt. Das Unternehmen gab bekannt, dass es gegen die Entscheidung vor dem Verwaltungsgericht Berufung einlegen wird. Armani sei sich sicher, stets mit...
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Salvatore Ferragamo rutscht in die Verlustzone
Salvatore Ferragamo musste im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres 2025 einen Umsatzrückgang hinnehmen. Der Umsatz des italienischen Modehauses belief sich in den ersten sechs Monaten auf 474 Millionen Euro, teilte Ferragamo am Donnerstagabend mit. Das entspricht einem Rückgang von 9,4 Prozent im Vergleich zu 523 Millionen Euro im...
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