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Artikel von Isabella Naef
Isabella Naef ist seit 2008 Senior Redakteurin bei FashionUnited Italien. Als Journalistin mit Sitz in Mailand berichtet sie über die Mode- und Luxusgüterbranche, mit besonderem Schwerpunkt auf Finanz- und Wirtschaftsnachrichten sowie Nachhaltigkeit. Die italienisch-schweizerische Doppelbürgerin hat einen Abschluss in Politikwissenschaft von der Universität Mailand. Sie ist seit 2000 Mitglied im Journalistenverband und schreibt für Zeitungen und Zeitschriften. Sie berichtet mit Leidenschaft über die Modebranche in dieser dynamischen Zeit, in der Nachhaltigkeit, Generation Z und Künstliche Intelligenz den Weg für neue und spannende Kapitel in der Wirtschafts-, Kreativ- und Trendgeschichte ebnen.
Marcolin: Leichtes Umsatzplus im ersten Quartal
Der Brillenhersteller Marcolin hat im ersten Quartal 2025 seinen Umsatz um 1,2 Prozent gesteigert und erzielte Einnahmen in Höhe von 147,3 Millionen Euro. Damit verzeichnete das Unternehmen ein Umsatzplus von 1,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum bei aktuellen Wechselkursen; auf vergleichbarer Basis lag das Wachstum bei 2,0 Prozent....
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Benetton halbiert die Verluste, setzt auf digitalen Neustart und rationalisiert das Vertriebsnetz
Die Benetton Gruppe hat ihre Verluste mehr als halbiert. Der italienische Modekonzern meldete 2024 ein Minus von knapp 100 Millionen Euro, eine Verbesserung um 57,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. 2023 lag der Verlust der Gruppe noch bei 235 Millionen Euro. Fünf Säulen des Plans von CEO:in Claudio Sforza Der von CEO Claudio Sforza ins Leben...
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Dank Zuwächsen in Europa und im asiatisch-pazifischen Raum: Safilo Group meldet Umsatzplus im ersten Quartal
Der italienische Brillenkonzern Safilo hat im ersten Quartal 2025 einen Umsatz in Höhe von 285,8 Millionen Euro erzielt. Das entsprach einem währungsbereinigten Wachstum um 2,2 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Am Mittwoch prüfte und genehmigte der Verwaltungsrat der Safilo Group SpA in Padua die wichtigsten Leistungskennzahlen für das...
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N21 lagert E-Commerce-Management an Glint aus
Die von dem italienischen Designer Alessandro dell’Acqua gegründet Marke N21 hat eine strategische Partnerschaft mit dem E-Commerce-Business-Partner Glint geschlossen und strebt digitales Wachstum an. Das Projekt „entstand mit dem Ziel, den E-Commerce-Kanal von N21 durch einen Full-Outsourcing-Ansatz neu zu positionieren und zu stärken, bei dem...
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PETA nimmt an Hermès-Hauptversammlung teil, fordert vegane Taschen; Dumas spricht von „ethischen Farmen“
„Wann wird Hermès die Häute von wilden Tieren verbieten und ethischen Luxus annehmen, indem vegane Birkin und Kelly Bags eingeführt werden?“ Diese Frage stellte die Tierschutzorganisation PETA, die Anteile am französischen Unternehmen Hermès hält, am 30. April während dessen Hauptversammlung an den Vorstandsvorsitzenden Axel Dumas. „Die Aktion...
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Hermès setzt Ausschuss für Steuerung der Künstlichen Intelligenz ein
Daten, Einzelhandelstools, Automatisierung von Logistikprozessen, Entscheidungsunterstützung: Dies sind die Hauptbereiche, in denen Hermès künstliche Intelligenz einsetzt. Die französische Luxusmarke wurde von einem Aktionär im Vorfeld der Hauptversammlung am Mittwoch in der französischen Hauptstadt zu seinem Verhältnis zur Künstlichen...
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Luxus und Gewinne: Welche Perspektiven sieht Carmignac?
Die Umsätze der Modeunternehmen schwanken in den letzten Monaten aufgrund der geopolitischen Lage, der Konsumkrise und des Wetters. Wie wird es aber in den nächsten Monaten weitergehen und was ist vor allem von den Märkten zu erwarten? Laut Kevin Thozet, Mitglied des Anlageausschusses von Carmignac, einer unabhängigen, familiengeführten europä...
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Valentino: Leichter Umsatzrückgang im Geschäftsjahr 2024
Valentinos Umsätze gingen im Geschäftsjahr 2024 leicht zurück. Das italienische Modehaus Valentino S.p.A. erzielte 2024 einen Umsatz von 1,31 Milliarden Euro. Das entspricht im Vorjahresvergleich einen währungsbereinigten Rückgang um zwei Prozent und drei Prozent bei aktuellen Wechselkursen, teilte Valentino am Freitag mit. 2023 lag der Umsatz...
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Zalando: Italien-Chefin über Strategie und Pläne
Zalando schloss das Jahr 2024 mit einem Umsatz von 10,6 Milliarden Euro ab, was einem Plus von 4,2 Prozent gegenüber 2023 entspricht. Der Nettogewinn belief sich auf 251,1 Millionen Euro. Für das laufende Jahr wird ein Umsatzwachstum von 4 Prozent prognostiziert. Für den Onlinehändler mit Sitz in Berlin ist Italien ein Schlüsselmarkt, der...
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Jimmy Choo weiterhin attraktiv – Capri Holdings denkt über Wachstum nach
Der Ball ist vorbei, und dieses Mal passt der Schuh an die Füße der Capri Holdings. Tatsächlich wird Jimmy Choo weiterhin US-in amerikanischer Hand bleiben. Das Label war offenbar nicht Teil der Ambitionen der Prada Group, die jüngst Versace übernahm. Tatsächlich gibt es Leute, die darauf wetten, dass Jimmy Choo immer noch Teil der Übernahmeplä...
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