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Artikel von Isabella Naef
Isabella Naef ist seit 2008 Senior Redakteurin bei FashionUnited Italien. Als Journalistin mit Sitz in Mailand berichtet sie über die Mode- und Luxusgüterbranche, mit besonderem Schwerpunkt auf Finanz- und Wirtschaftsnachrichten sowie Nachhaltigkeit. Die italienisch-schweizerische Doppelbürgerin hat einen Abschluss in Politikwissenschaft von der Universität Mailand. Sie ist seit 2000 Mitglied im Journalistenverband und schreibt für Zeitungen und Zeitschriften. Sie berichtet mit Leidenschaft über die Modebranche in dieser dynamischen Zeit, in der Nachhaltigkeit, Generation Z und Künstliche Intelligenz den Weg für neue und spannende Kapitel in der Wirtschafts-, Kreativ- und Trendgeschichte ebnen.
Just Play kommt mit Galeria nach Deutschland
Just Play, die auf Streetwear und Sportswear für Kinder und Jugendliche von 0 bis 16 Jahren spezialisierte Retail-Marke von 3A Brands, tritt durch eine strategische Partnerschaft mit der Warenhauskette Galeria in den deutschen Markt ein. Parallel zum Debüt in Deutschland kündigt das Unternehmen die Eröffnung von drei neuen Stores in Italien an:...
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Moschino-Mutter Aeffe leitet Krisenverfahren ein
Die Aktien des italienischen Luxusgüterkonzerns Aeffe sind weiterhin aufgrund starker Kursverluste vom Handel ausgesetzt. Der Verwaltungsrat des Unternehmens hat gestern beschlossen, ein Verfahren zur Verhandlung der Unternehmenskrise (Composizione Negoziata della Crisi d'Impresa, CNC) einzuleiten. Aeffe ist im Euronext Star Milan-Segment der Bö...
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Ist Armani bereits in Gesprächen mit Investor:innen?
Nicht einmal eine Woche nach der Präsentation der letzten von Giorgio Armani entworfenen Kollektion in Mailand hat das Management sich offenbar mit potentiellen Investor:innen in Verbindung gesetzt. Vertreter:innen von Armani sollen Interessent:innen für den Verkauf einer Minderheitsbeteiligung an der italienischen Modegruppe kontaktiert haben,...
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La Perla: Übernahme durch La Perla Atelier von Luxury Holding Llc offiziell bestätigt
Endlich ein Neuanfang für das historische italienische Unternehmen La Perla, das weltweit für seine Luxus-Dessous bekannt ist. Mit der Verlegung des Produktionskomplexes in Bologna wurde der Verkauf von La Perla Manufacturing srl, das unter Sonderverwaltung steht, offiziell bestätigt. Übernommen wurde das Unternehmen von La Perla Atelier, das ü...
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Giorgio Armanis letzte Kollektion in der Pinacoteca di Brera in Mailand
Dunkelblau, Seide und fließende Stoffe: eine Momentaufnahme der Frühjahr/Sommer-Kollektion 2026 „Pantelleria, Milano“ von Giorgio Armani. Die letzte vom am 4. September in Mailand verstorbenen Designer entworfene Kollektion wurde als Abschluss im Rahmen der Mailänder Modewoche gezeigt. Diese widmete sich digitalen Modenschauen. Armanis letzte...
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Verstöße gegen Russland-Sanktionen? Brunello Cucinelli weist Vorwürfe zurück
Das italienische Modehaus Brunello Cucinelli steht in der Kritik. Dem Unternehmen wird vorgeworfen, die EU-Sanktionen gegen Russland zu umgehen, die den Verkauf von Waren im Wert von über 300 Euro verbieten. Zudem soll es die „exklusive Positionierung der Marke“ durch eine Politik „aggressiver Rabatte“ untergraben. Dahinter stecke die...
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Yoox-Mutterkonzern LuxExperience prüft mögliche Alternativen zu Entlassungen
Am Dienstag trafen sich in Rom im Ministerium für Unternehmen und „Made in Italy“ die Gewerkschaftsvertreter:innen von Yoox Net-a-Porter mit der Geschäftsleitung des Unternehmens. Ziel des Treffens war es, über das angekündigte Massenentlassungsverfahren zu sprechen und mögliche Alternativen zu erörtern. Anwesend war auch der Minister für...
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Gucci: Demna enthüllt neuen Weg der Marke
Der neue Gucci-Kreativchef Demna Gvasalia hat einen ersten Einblick in Guccis Zukunft gegeben. Der Designer präsentierte am Montag mit ‘La famiglia’ „den Beginn einer neuen, unverschämten, sexy, exzessiven und provokanten Ära“, wie es in einer Mitteilung heißt. Die Gucci-Kollektion ‘La famiglia’ erforscht alle Nuancen der „Gucciness“: die Essenz...
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In unsicheren Zeiten braucht die Modebranche Mut: Strategien für die Bewältigung von Herausforderungen
Die Anzahl der Führungswechsel im letzten Jahr war beachtlich. Es ist schwierig, ein Modehaus zu finden, das in den vergangenen zwölf Monaten nicht seinen CEO oder seine Kreativdirektorin beziehungsweise seinen Kreativdirektor ausgetauscht hat. Unsichere Zeiten, der Druck, die Verkäufe zu steigern, immer anspruchsvollere Kund:innen und neue...
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Geox plant Stellenabbau – neue Verhandlungsrunde mit Gewerkschaften angesetzt
Parallel zum Start der Mailänder Modewoche soll in der kommenden Woche eine weitere Gesprächsrunde zwischen den Gewerkschaften und dem italienischen Schuhhersteller Geox stattfinden. Im Raum steht ein Stellenabbau von rund 15 Prozent der weltweit 750 Mitarbeitenden. Betroffen sind auch die rund 500 Beschäftigten in der Unternehmenszentrale in...
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