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Artikel von Isabella Naef
Isabella Naef ist seit 2008 Senior Redakteurin bei FashionUnited Italien. Als Journalistin mit Sitz in Mailand berichtet sie über die Mode- und Luxusgüterbranche, mit besonderem Schwerpunkt auf Finanz- und Wirtschaftsnachrichten sowie Nachhaltigkeit. Die italienisch-schweizerische Doppelbürgerin hat einen Abschluss in Politikwissenschaft von der Universität Mailand. Sie ist seit 2000 Mitglied im Journalistenverband und schreibt für Zeitungen und Zeitschriften. Sie berichtet mit Leidenschaft über die Modebranche in dieser dynamischen Zeit, in der Nachhaltigkeit, Generation Z und Künstliche Intelligenz den Weg für neue und spannende Kapitel in der Wirtschafts-, Kreativ- und Trendgeschichte ebnen.
Jil Sander beruft Ubaldo Minelli zum CEO
Jil Sander hat einen neuen CEO. Der bisherige CEO Serge Brunschwig hat die Modemarke zum 31. Juli aus persönlichen Gründen verlassen. Seine Aufgaben übernimmt künftig Ubaldo Minelli, CEO der Muttergesellschaft Otb Gruppe, wie das Unternehmen am Donnerstag bestätigte. Minelli wird zusätzlich die Geschäftsführung von Jil Sander übernehmen. Für...
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Jil Sander ohne CEO Serge Brunschwig
Nach nur sechs Monaten muss Jil Sander schon wieder ohne CEO Serge Brunschwig auskommen. Der Geschäftsführer verkündete seinen Abschied von dem Modelabel am Mittwoch auf dem Karrierenetzwerk LinkedIn. „Heute ist der letzte Tag meiner Mission für Jil Sander“, so der scheidende Manager. „Ich möchte dem Team für das danken, was wir erreicht haben,...
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Geox: Halbjahresumsatz sinkt um fast fünf Prozent
Der italienische Schuhanbieter Geox SpA hat am Mittwoch seine Resultate für das erste Halbjahr 2025 vorgelegt. Demnach verzeichnete er einen Umsatzrückgang um 4,7 Prozent auf 305,3 Millionen Euro. Bereinigt um die Auswirkungen der Filialschließungen in China und den USA sei der Umsatz um 1,9 Prozent gesunken, erklärte das Unternehmen in einer...
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Marcolin: Umsatz bleibt im ersten Halbjahr konstant
Marcolin konnte seinen Umsatz im ersten Halbjahr 2025 minimal ausbauen. In den ersten sechs Monaten verzeichnete der italienische Brillenhersteller einen Umsatz von 295,7 Millionen Euro. Das ist ein Anstieg von 0,3 Prozent bei konstanten Wechselkursen. Der Brillenhersteller festigt seine Marge. Das bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und...
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Prada Group meldet solides Umsatzplus im ersten Halbjahr
Der italienische Modekonzern Prada SpA hat im ersten Halbjahr 2025 einen Nettoumsatz in Höhe von 2,74 Milliarden Euro erzielt. Das entsprach einer Steigerung um acht Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Bereinigt um Wechselkursveränderungen wuchsen die Erlöse um neun Prozent. Wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte, erhöhten sich die...
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Strategische Partnerschaft: Temasek erwirbt Zehn-Prozent-Beteiligung an der Ermenegildo Zegna Group
Wenige Stunden vor der Veröffentlichung der Resultate für das erste Halbjahr 2025 verkündete die Ermenegildo Zegna Group am Dienstag, dass der asiatischen Fonds Temasek Holdings über seine Tochtergesellschaft Venezio Investments Pte. Ltd. eine Zehn-Prozent-Beteiligung an dem Bekleidungskonzern erwirbt. Die Zegna-Gruppe und Temasek...
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50 Jahre Giorgio Armani – Modehaus startet zum Jubiläum neues Projekt
Das Modehaus Giorgio Armani wurde am 24. Juli 1975 in Mailand gegründet. Dieses Jubiläum feiert der gleichnamige Designer mit dem Projekt ‘Armani/Archivio’ – eine Ausstellung und Modenschau im Kunstmuseum Pinacoteca di Brera. Armani/Archivio ist die interaktive digitale Plattform, die am Samstag, den 30. August, während der Filmfestspiele von...
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Studie: Nur sieben Prozent lassen sich beim Modekauf von Influencer:innen leiten
Verlieren Influencer:innen an Bedeutung? Eine Studie von Saldi Privati zum Einfluss sozialer Medien auf das Kaufverhalten im Modesegment zeigt, dass Influencer:innen für Konsumentinnen und Konsumenten zunehmend an Relevanz verlieren. Zwar nutzen 79 Prozent der Befragten ihren Instagram-Feed, um sich modisch inspirieren zu lassen, und 65 Prozent...
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Italien plant Richtlinie zum Schutz des 'Made in Italy' nach Skandalen um Arbeitsbedingungen
Der Minister für Unternehmen und 'Made in Italy' erwägt die Einführung eines Zertifizierungssystems. Zuvor wurde die Marke Loro Piana wegen mutmaßlicher Verletzung von Arbeitnehmendenrechten unter gerichtliche Aufsicht gestellt. Das erklärte Adolfo Urso, Minister für Unternehmen und 'Made in Italy', laut der Nachrichtenagentur Reuters gegenüber...
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Geox beruft neuen CEO
Geox SpA und der bisherige Unternehmenschef Enrico Mistron haben eine einvernehmliche Auflösung des Arbeitsverhältnisses vereinbart, das ab heute gilt, teilte der italienische Schuhanbieter am Mittwoch mit. Die Vereinbarung sieht neben den gesetzlichen Abfindungen eine Gesamtzahlung von 1,03 Millionen Euro brutto bis August 2025 vor. Diese...
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