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Artikel von Isabella Naef
Isabella Naef ist seit 2008 Senior Redakteurin bei FashionUnited Italien. Als Journalistin mit Sitz in Mailand berichtet sie über die Mode- und Luxusgüterbranche, mit besonderem Schwerpunkt auf Finanz- und Wirtschaftsnachrichten sowie Nachhaltigkeit. Die italienisch-schweizerische Doppelbürgerin hat einen Abschluss in Politikwissenschaft von der Universität Mailand. Sie ist seit 2000 Mitglied im Journalistenverband und schreibt für Zeitungen und Zeitschriften. Sie berichtet mit Leidenschaft über die Modebranche in dieser dynamischen Zeit, in der Nachhaltigkeit, Generation Z und Künstliche Intelligenz den Weg für neue und spannende Kapitel in der Wirtschafts-, Kreativ- und Trendgeschichte ebnen.
NRF Retail's Big Show kommt nach Europa: Was Sie wissen sollten
Die erste europäische Ausgabe der NRF: Retail’s Big Show Europe wurde heute Morgen in Mailand vorgestellt. Sie findet vom 16. bis 18. September in Paris statt. Die Veranstaltung, die traditionell in New York beheimatet ist, erhält damit erstmals ein europäisches Pendant. Ziel ist es, die etablierte Expertise der Paris Retail Week (Comexposium...
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Ein toxisches Arbeitsumfeld: Was Führungskräfte tun müssen, um die Situation zu verbessern
Stress, Angstzustände, Depressionen, Burnout und Zwangsstörungen – all das können Folgen eines toxischen Arbeitsumfelds sein. Diese psychischen Belastungen betreffen nicht nur Mitarbeitende, sondern auch Führungskräfte, darunter CEOs und Manager:innen. In vielen Fällen sind sie sogar selbst Auslöser eines ungesunden Klimas. Eine Entwicklung, die...
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Creative Director Francesco Risso verlässt Marni
Nach zehn Jahren der Zusammenarbeit trennen sich Marni und Kreativdirektor Francesco Risso. Eine Nachfolge wurde bislang nicht benannt. „Unter Francescos kreativer Leitung erhielt Marni neuen Auftrieb. Seine mutige kreative Entwicklung führte zur Erneuerung der Damenkollektionen, zur Erweiterung der Herrenkollektionen sowie zur Inszenierung von...
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Kering beruft Luca de Meo zum CEO
Der Luxuskonzern Kering hat einen neuen CEO. Luca de Meo ist der neue Mann an der Spitze. Der neue CEO von Kering ist Italiener, genauer gesagt Mailänder. Luca de Meo, Absolvent der Bocconi-Universität in Mailand und mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Automobilbranche, wird den französischen Luxusriesen leiten. Der Verwaltungsrat von...
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Wechselt Renault-CEO Luca de Meo zu Kering?
Luca de Meo, 58, wird seinen Posten als CEO der Renault-Gruppe zum 15. Juli niederlegen. Wie die französische Tageszeitung Le Figaro berichtet, gilt der italienische Manager als potenzieller Kandidat für den CEO-Posten beim Luxuskonzern Kering. Dessen Chairman François-Henri Pinault plant demnach, die Rollen von Vorsitz und Geschäftsführung kü...
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Knapp 30 Millionen Euro Investitionen bis 2027: La Perla startet mit der Luxury Holding neu durch
Am Dienstag wurde im Ministero delle imprese e del Made in Italy (Mimit) in Rom das Sanierungskonzept für den italienischen Wäscheanbieter La Perla vorgestellt. "Die Rettung von La Perla ist heute Realität. Wir haben einer globalen Ikone der italienischen Mode wieder eine Perspektive und Zukunft gegeben", erklärte Minister Adolfo Urso. "Ein...
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La Perla: Ehemaliger Expedia-CEO übernimmt Luxusmarke
Einige Wochen nach der Übernahme ist nun bekannt, wer hinter der Rettung der italienischen Luxus-Dessousmarke La Perla steht. Der neue Eigentümer ist der ehemaliger Expedia-CEO Peter Kern. Wie die römische Tageszeitung Il Messaggero unter Berufung auf Quellen des italienischen Ministeriums für Unternehmen und Made in Italy (Mimit) berichtet,...
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Neuer CEO für Woolrich
Die Outdoor-Marke Woolrich hat den Abschluss einer strategischen Vereinbarung mit dem chinesischen Bekleidungskonzern Baoxiniao Holding Co. Ltd. offiziell bekannt gegeben. Die Vereinbarung, die Ende 2024 unterzeichnet wurde, trat im Februar 2025 in Kraft. Infolge der Partnerschaft hat Woolrich Lorenzo Flamini zum neuen Chief Executive Officer...
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Prada beteiligt sich an Lederhersteller Rino Mastrotto Group
Rino Mastrotto und die Prada Group haben eine verbindliche Vereinbarung über die Beteiligung des italienischen Modekonzerns an dem Lederhersteller unterzeichnet. Die Transaktion sieht laut einer Pressemitteilung vor, dass die Prada Group 100 Prozent der Conceria Superior Spa, nach Erwerb der noch nicht gehaltenen Anteile, und der Tannerie...
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Marcolin und Guess verlängern Lizenzvereinbarung vorzeitig bis 2040
Der italienische Brillenhersteller Marcolin und das US-amerikanische Modeunternehmen Guess?, Inc. haben ihre Lizenzvereinbarung zur Gestaltung, Produktion und zum weltweiten Vertrieb von Sonnenbrillen und Korrekturbrillen der Marken Guess und Marciano vorzeitig verlängert. Die Partnerschaft, die ursprünglich bis 2030 lief, wurde nun um weitere...
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