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Artikel von Isabella Naef
Isabella Naef ist seit 2008 Senior Redakteurin bei FashionUnited Italien. Als Journalistin mit Sitz in Mailand berichtet sie über die Mode- und Luxusgüterbranche, mit besonderem Schwerpunkt auf Finanz- und Wirtschaftsnachrichten sowie Nachhaltigkeit. Die italienisch-schweizerische Doppelbürgerin hat einen Abschluss in Politikwissenschaft von der Universität Mailand. Sie ist seit 2000 Mitglied im Journalistenverband und schreibt für Zeitungen und Zeitschriften. Sie berichtet mit Leidenschaft über die Modebranche in dieser dynamischen Zeit, in der Nachhaltigkeit, Generation Z und Künstliche Intelligenz den Weg für neue und spannende Kapitel in der Wirtschafts-, Kreativ- und Trendgeschichte ebnen.
Valentino: Leichter Umsatzrückgang im Geschäftsjahr 2024
Valentinos Umsätze gingen im Geschäftsjahr 2024 leicht zurück. Das italienische Modehaus Valentino S.p.A. erzielte 2024 einen Umsatz von 1,31 Milliarden Euro. Das entspricht im Vorjahresvergleich einen währungsbereinigten Rückgang um zwei Prozent und drei Prozent bei aktuellen Wechselkursen, teilte Valentino am Freitag mit. 2023 lag der Umsatz...
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Zalando: Italien-Chefin über Strategie und Pläne
Zalando schloss das Jahr 2024 mit einem Umsatz von 10,6 Milliarden Euro ab, was einem Plus von 4,2 Prozent gegenüber 2023 entspricht. Der Nettogewinn belief sich auf 251,1 Millionen Euro. Für das laufende Jahr wird ein Umsatzwachstum von 4 Prozent prognostiziert. Für den Onlinehändler mit Sitz in Berlin ist Italien ein Schlüsselmarkt, der...
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Jimmy Choo weiterhin attraktiv – Capri Holdings denkt über Wachstum nach
Der Ball ist vorbei, und dieses Mal passt der Schuh an die Füße der Capri Holdings. Tatsächlich wird Jimmy Choo weiterhin US-in amerikanischer Hand bleiben. Das Label war offenbar nicht Teil der Ambitionen der Prada Group, die jüngst Versace übernahm. Tatsächlich gibt es Leute, die darauf wetten, dass Jimmy Choo immer noch Teil der Übernahmeplä...
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OVS-Gruppe steigert Jahresumsatz um 6,2 Prozent
Der italienische Handelskonzern OVS SpA hat im Geschäftsjahr 2024 seinen Nettoumsatz um 6,2 Prozent auf 1,631 Milliarden Euro gesteigert. Die wichtigsten Marken OVS und Upim hätten „exzellente“ Resultate erzielt, heißt es in einer am Dienstag veröffentlichten Mitteilung. Auch Stefanel zeigte demnach ein solides Wachstum, das sich im zweiten...
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Moncler: Leichtes Umsatzplus im ersten Quartal
Der italienische Modekonzerns Moncler SpA verzeichnete im ersten Quartal 2025 ein leichtes Umsatzplus Moncler verzeichnete im ersten Quartal 2025 einen Konzernumsatz von 829 Millionen Euro, teilte der Mutterkonzern der Marken Moncler und Stone Island am Mittwoch mit. Das entspricht einem Wachstum von einem Prozent gegenüber dem...
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Brunello Cucinelli: Umsatzwachstum im ersten Quartal
Der italienische Menswear-Spezialist Brunello Cucinelli kann auch im ersten Quartal 2025 weiter wachsen. Brunello Cucinelli erzielte im ersten Quartal einen Umsatz von 341,5 Millionen Euro, was einem Wachstum von 10,5 Prozent (+10 Prozent bei konstanten Wechselkursen) im Vergleich zum ersten Quartal 2024 entspricht. In den einzelnen Regionen...
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Moncler: Aktionär:innen genehmigen Dividende von 1,30 Euro und wählen neuen Verwaltungsrat
Im Rahmen der Jahreshauptversammlung haben die Aktionär:innen des italienischen Modekonzerns Moncler SpA am Mittwoch den Jahresabschluss für 2024 gebilligt und die Ausschüttung einer Dividende von 1,30 Euro pro Aktie beschlossen. Zudem wurde laut einer Mitteilung auch der neue Verwaltungsrat mit 15 Mitgliedern für den Dreijahreszeitraum 2025 bis...
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Nach Reebok-Lizenzwechsel: Coupang schließt Ngg++
Für die New Guards Group, ein Modeunternehmen mit Sitz in der Via Turati in Mailand, das die Modeaktivitäten von Farfetch verwaltet, gibt es derzeit keine guten Nachrichten. Wie die italienische Fachzeitschrift MFF berichtet, wird das Unternehmen bald einen weiteren Bereich verlieren – nach dem Verkauf der Marken Palm Angels, Off-White, Alanui...
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Benetton-CEO: Sanierung verläuft nach Plan
Die Sanierung bei Benetton soll nach Plan verlaufen. Benetton-CEO Claudio Sforza gab am Mittwoch bei Top 100, einer von Nord Est Multimedia in Zusammenarbeit mit Pwc organisierten Veranstaltung am Hauptsitz der Benetton Group in Castrette di Villorba, ein Update zum Unternehmen, wie die Online-Ausgabe der Tageszeitung Il Nord Est berichtete. Die...
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Prada und Versace: zwei Geschichten und eine gemeinsame Zukunft
Nach der vollzogenen Fusion von Prada und Versace stellen sich zahlreiche Fragen – doch eine rückt besonders in den Fokus: Wird es Prada gelingen, die DNA von Versace zu bewahren, wie es das Mailänder Modehaus in seiner jüngsten Pressemitteilung versprochen hat? „Unser Ziel ist es, das Erbe von Versace fortzuführen, indem wir seine kühne und...
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