• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Neueröffnung in Mailand: Armani zieht in die Galleria Vittorio Emanuele II

Neueröffnung in Mailand: Armani zieht in die Galleria Vittorio Emanuele II

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Foto: ©Beppe Raso

Das italienische Modehaus Giorgio Armani SpA ist nun auch an einem der prestigeträchtigsten Shopping-Standorte Europas vertreten. Am Freitag verkündete das Unternehmen die Eröffnung seiner Boutique in der historischen Einkaufspassage Galleria Vittorio Emanuele II im Herzen der norditalienischen Modemetropole Mailand.

Im neuen Shop, der sich über zwei Etagen mit einer Fläche von insgesamt 300 Quadratmetern erstreckt, werden nun die Damen- und Herrenmodekollektionen sowie Accessoires der Hauptmarke Giorgio Armani angeboten.

Foto: ©Beppe Raso

Das Storekonzept sei von Giorgio Armani in Zusammenarbeit mit seinem Architektenteam eigens entwickelt worden, um „den historischen Kontext der Galleria zu respektieren“, teilte das Unternehmen mit. So wahrt es die Kontinuität mit den Gestaltungsprinzipien der im späten 19. Jahrhundert erbauten Prachtpassage, ergänzt diese aber auch um moderne Elemente. Dazu zählt insbesondere eine spektakuläre Treppe, die das Erdgeschoss, in dem Damenmode, Kosmetik und Brillen angeboten werden, mit dem Untergeschoss verbindet, das den Herrenmode- und Accessoires-Kollektionen vorbehalten ist.

Foto: ©Beppe Raso

Weiterlesen:

Armani
Armani Group
Giorgio Armani
Giorgio Armani SpA