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Neuer Store in Mailand: Juicy Couture expandiert in Europa

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Der Store von Juicy Couture in Mailand. Bild: Juicy Couture.
Von Rachel Douglass

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Das kalifornische Casualwear-Label Juicy Couture hat seinen ersten Store in Italien eröffnet. Er befindet sich im Scalo Milano Outlet & More, einem Einkaufszentrum im Mailänder Stadtteil Locate Triulzi.

Der Standort wird als exklusiver Flagship-Store für die Marke dienen. Er führt eine Auswahl an Kleidung, Taschen und den typischen Velours-Trainingsanzügen.

Das italienische Geschäft von Juicy Couture wird vom lokalen Vertriebspartner Eastlab betreut. Das Unternehmen hält die europäische Produktions- und Vertriebslizenz für Taschen und Accessoires.

Eastlab stand hinter dem offiziellen Relaunch der Marke in Italien im vergangenen Jahr. Das Unternehmen eröffnete eine Reihe von Pop-up-Stores und ging eine Partnerschaft mit der Warenhauskette Coin ein. Zudem erfolgt der Verkauf über mehrere Multibrand-Standorte.

Der Store von Juicy Couture in Mailand. Bild: Juicy Couture.

Der Neueröffnung in Mailand waren Medienberichte vorausgegangen, wonach die Marke auch eine Retail-Expansion in London erwägt. Dies deutet auf eine umfassendere Wachstumsstrategie hin.

Gegenüber dem Fachmagazin Drapers erklärte Rajiv Batra, der Director der Batra Group, dass Juicy Couture im nächsten Jahr einen neuen Store in London ins Auge fasse. Details sollen bis zum März oder April 2026 veröffentlicht werden.

Weitere Standorte würden ebenfalls geprüft, fügte Batra hinzu. Die Batra Group hält die Lizenzrechte für die Marke in Großbritannien und den übrigen europäischen Märkten.

Juicy Couture war 2024 mit der Eröffnung eines ersten Stores in den stationären Einzelhandel in Großbritannien zurückgekehrt. Zuvor hatte das Unternehmen vor über sieben Jahren seine Läden im Land geschlossen, um sich im Zuge einer Neuausrichtung auf den Großhandel, den E-Commerce und Concession-Flächen zu konzentrieren.

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