- Home
- Nachrichten
- Artikel von Rachel Douglass
Artikel von Rachel Douglass
Rachel ist seit Mitte 2021 bei FashionUnited tätig. Die aus Großbritannien stammende Journalistin zog 2014 in die Niederlande, um am Amsterdam Fashion Institute zu studieren, wo sie ihren Bachelor in International Fashion and Branding mit Schwerpunkt Journalismus erwarb. Bei FashionUnited berichtet Rachel über das Tagesgeschehen, von Geschäftseröffnungen bis hin zu Unternehmensübernahmen. Darüber hinaus konzentriert sie sich auf Recherchen, Interviews und Eventberichterstattung vor Ort. Zu ihren Interessengebieten zählen digitale Mode, unabhängiger Einzelhandel und aktuelle Trends.
Recycelte Fasern für Kollektionen: Mango investiert in The Post Fiber
Der spanische Modekonzern Mango hat als "erste große Marke" in The Post Fiber investiert. Das Start-up verwaltet und recycelt Textilabfälle, die nach dem Konsum anfallen. Diese werden zur Herstellung neuer Fasern für die Produktion von Kleidungsstücken verwendet. Die Finanzierung erfolgte über Mango StartUp Studio, dem Start-up-Accelerator der...
BusinessWird geladen...
Circulose sichert sich mehrjährige Liefervereinbarung mit H&M
Die H&M Gruppe ist eine mehrjährige Liefervereinbarung mit dem Materialhersteller Circulose eingegangen. Der schwedische Moderiese wird einen "beträchtlichen Anteil" seiner bisher verwendeten Neuware-Viskose durch die Kunstfasern von Circulose ersetzen. Dies betrifft das gesamte Portfolio der H&M Gruppe. Diese Vereinbarung trägt zu dem ü...
BusinessWird geladen...
Neuer CEO für Lacoste
Lacoste hat Éric Vallat zum neuen Chief Executive Officer (CEO) ernannt. Vallat tritt die Nachfolge von Thierry Guibert an und wird seine Position am 1. September antreten, teilte das französische Modeunternehmen am Freitag mit. Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in internationalen Konzernen der Mode- und Luxusbranche bringt Vallat umfassende...
PersonenFeaturedWird geladen...
WHP Global bringt Contemporary-Linie von Vera Wang nach Großbritannien und Europa
as Markenmanagementunternehmen WHP Global hat eine neue Lizenzvereinbarung für Vera Wang bekanntgegeben. Der Vertrag mit der britischen Batra Group sieht die Einführung einer neuen „Advanced Contemporary“-Ready-to-wear-Kollektion für den europäischen Markt vor. Die Linie soll über Premium-Einzelhandelspartner:innen, Fachboutiquen sowie eigene...
BusinessWird geladen...
Roberto Cavalli "prüft strategische Partnerschaften" für Wachstum
Das italienische Modehaus Roberto Cavalli hat angekündigt, mögliche strategische Partnerschaften zu evaluieren, um das zukünftige Wachstum gezielt voranzutreiben. Die Mitteilung erfolgte im Rahmen der laufenden Restrukturierungsmaßnahmen der Marke, die sich seit 2019 im Besitz des emiratischen Unternehmers Hussain Sajwani befindet. In einem...
BusinessWird geladen...
Wales Bonner feiert zehnjähriges Jubiläum mit Y-3-Kollaboration
Die britische Marke Wales Bonner feierte ihr zehnjähriges Jubiläum mit einer Reihe von Kollaborationen, die sie während ihrer ihrer Show bei der Paris Fashion Week Men's für die Frühjahr/Sommer 2026 vorstellte. Die Kollektion mit dem Titel ‚Jewel‘ ließ sich von Abendgarderobe der 1930er Jahre und britischen Schneidertraditionen inspirieren. Dies...
Mode|In Bildern Wird geladen...
Ist Claire's auf der Suche nach neuen Eigentümer:innen?
Der Schmuckhändler Claire's ist offenbar auf der Suche nach potenziellen Käufer:innen für einen Teil oder das gesamte Unternehmen, da die Auswirkungen der US-Zölle spürbar werden. Wie ungenannte Quellen gegenüber Bloomberg berichten, hat das Unternehmen Berichten zufolge Banker:innen von Houlihan Lokey Inc. mit der Beaufsichtigung des Prozesses...
BusinessWird geladen...
Bericht: Primark streicht international 150 Stellen
Der irische Textildiscounter Primark plant Stellenstreichungen. Rund 150 Arbeitsplätze in Irland, Großbritannien und den USA sollen wegfallen. Etwa 100 dieser Entlassungen werden in der Dubliner Zentrale des Unternehmens erwartet, berichtete die irische Nachrichtenplattform Raidió Teilifís Éireann (RTÉ) . Die geplanten Stellenstreichungen...
BusinessWird geladen...
Dior gewährt ersten Blick auf Jonathan Andersons Debütkollektion mit Mbappé-Kampagne
Jonathan Andersons erste Kollektion für Dior zählt zu den mit größter Spannung erwarteten Debüts der kommenden Modesaison. Um erste Einblicke in die kreative Ausrichtung des neuen Kreativdirektors zu geben, hat das französische Luxushaus den Fußballstar Kylian Mbappé für eine Teaser-Kampagne verpflichtet. Diese deutet auf eine Herrenkollektion...
ModeWird geladen...
Nike-Manager Ron Faris übernimmt globale Marketingleitung bei Disney
Ron Faris, der neun Jahre lang als Global Vice President und General Manager der Virtual Studios sowie der Marke ‘.Swoosh’ bei Nike tätig war, hat das Unternehmen verlassen. Er wurde von den Walt Disney Studios verpflichtet und übernimmt künftig die Leitung des globalen Marketings der Konsumgütersparte. In seiner neuen Position als Senior Vice...
PersonenWird geladen...