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Artikel von Rachel Douglass
Rachel ist seit Mitte 2021 bei FashionUnited tätig. Die aus Großbritannien stammende Journalistin zog 2014 in die Niederlande, um am Amsterdam Fashion Institute zu studieren, wo sie ihren Bachelor in International Fashion and Branding mit Schwerpunkt Journalismus erwarb. Bei FashionUnited berichtet Rachel über das Tagesgeschehen, von Geschäftseröffnungen bis hin zu Unternehmensübernahmen. Darüber hinaus konzentriert sie sich auf Recherchen, Interviews und Eventberichterstattung vor Ort. Zu ihren Interessengebieten zählen digitale Mode, unabhängiger Einzelhandel und aktuelle Trends.
Taipei Fashion Week: Nachhaltigkeit durch textile Innovation und branchenübergreifende Zusammenarbeit
Taiwans Textilindustrie ist seit Langem weit verbreitet und stellt den zweitgrößten Wirtschaftssektor des Landes dar – übertroffen nur von der Technologiebranche. Gerade die Verbindung dieser beiden Industrien macht Taiwan zu einem attraktiven Standort für globale Marken, die auf der Suche nach Spezialmaterialien und technischen Textilien sind....
ModeFeatured31. März 2025
Alanui: Mitbegründer holen sich Mehrheitsbeteiligung von New Guards Group zurück
Carlotta und Nicolò Oddi, die Mitbegründer von Alanui, haben ihre Mehrheitsbeteiligung an der italienischen Strickwarenmarke zurück erworben. Diese befand sich zuvor im Besitz der New Guards Group (NGG), einem Mailänder Produktions- und Vertriebsunternehmen, das Farfetch gehört. Nach Abschluss der Transaktion wird Alanui seine Geschäfte, vom...
Business21. März 2025
Nach höherer Beteiligung von Bestseller-Chef: Asos passt Prognose an
Der britische Onlinehändler Asos hat vor der Veröffentlichung seiner Finanzergebnisse für das erste Halbjahr des Geschäftsjahres 2025 eine Aktualisierung seiner Prognosen herausgegeben. Das Unternehmen erwartet eine deutliche Verbesserung seiner Rentabilität trotz eines „anhaltenden Volumen-Deleveraging“. Das bereinigte Umsatzwachstum wird auf...
Business21. März 2025
In Bildern: Paul Smith als Gastdesigner bei Tokyo Fashion Week
Das britische Label Paul Smith präsentierte diese Woche seine neueste Herbst/Winter-Kollektion 2025 bei der Tokyo Fashion Week. Die Kollektion ist „von der Kunst der Bildgestaltung inspiriert“. Das Event fand im Rahmen des „by R“-Projekts statt, einer Initiative des Hauptsponsors der Fashion Week, Rakuten, die die japanische Modeindustrie durch...
Mode|In Bildern 20. März 2025
Topshop treibt Relaunch weiter voran
Letzten Monat sorgte Topshop in den sozialen Medien für Aufsehen, als die Marke Andeutungen über ihre bevorstehende „Rückkehr“ machte. Nachdem sie seit 2021 ausschließlich unter dem Dach von Asos operierte, steht die britische Marke kurz vor dem Relaunch ihrer eigenen Website. Um dies gebührend zu feiern, erfolgt die Wiedereinführung in mehreren...
Business20. März 2025
Frasers Group will Anteile an norwegischem Sporthändler XXL ausbauen
Die Frasers Group nimmt erneut XXL ASA ins Visier. Der britische Handelskonzern gab über die Osloer Börse eine Erklärung ab, in der es bestätigte, ein Pflichtangebot für die restlichen Aktien des norwegischen Sportartikelhändlers abgeben zu wollen. Im Rahmen einer im Januar von XXL angekündigten und vollständig gezeichneten Kapitalerhöhung wird...
Business19. März 2025
Geht die Ära der Mikrotrends zu Ende?
Tomato-Girl-Sommer. Coastal Cowgirl. Coquette. Blokette. Diese Begriffe mögen Ihnen im Moment nicht viel sagen, doch einst hatten sie die Modebranche fest im Griff. So sehr, dass Einzelhändler:innen ihre Kollektionen hastig aktualisierten, nur um mit dem Hype Schritt zu halten. Ihr Einfluss war jedoch nur von kurzer Dauer. An einem Tag fordern...
ModeFeatured19. März 2025
Frasers Group streicht 30 Prozent der Stellen in Design und Redaktion
Die Frasers Group, Mutterkonzern von Sports Direct und Flannels, soll im Rahmen ihrer neuesten Restrukturierungsmaßnahmen eine Konsultation mit den Mitarbeitenden ihrer Design- und Redaktionsteams eingeleitet haben. Eine Unternehmenssprecherin bestätigte die Nachricht gegenüber Retail Gazette und erklärte, dass 30 Prozent der Mitarbeitenden in...
Business18. März 2025
Guess und WHP unterzeichnen Lizenzvertrag für Rag & Bone-Accessoires
Guess und WHP Global, die gemeinsamen Eigentümer von Rag & Bone, sind eine Partnerschaft mit Signal Brands eingegangen und haben eine fünfjährige Lizenzvereinbarung für die Accessoire-Linie des New Yorker Labels unterzeichnet. Ziel der Vereinbarung sei es, die Kategorie der Handtaschen und Kleinlederwaren von Rag & Bone weiterzuentwickeln und...
Business14. März 2025
Shein-Vorsitzender bestätigt erstmals Pläne für Börsengang
Der Fast-Fashion-Gigant Shein hat Pläne für einen Börsengang bestätigt. Im Gespräch mit der Times sagte der Vorstandsvorsitzende Donald Tang, er wünsche sich, dass das Unternehmen mit Hauptsitz in Singapur „die Verantwortung und Transparenz einer Aktiengesellschaft übernimmt“. Tang lehnte es zum jetzigen Zeitpunkt ab, sich zur Bewertung und zum...
Business14. März 2025