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Artikel von Rachel Douglass
Rachel ist seit Mitte 2021 bei FashionUnited tätig. Die aus Großbritannien stammende Journalistin zog 2014 in die Niederlande, um am Amsterdam Fashion Institute zu studieren, wo sie ihren Bachelor in International Fashion and Branding mit Schwerpunkt Journalismus erwarb. Bei FashionUnited berichtet Rachel über das Tagesgeschehen, von Geschäftseröffnungen bis hin zu Unternehmensübernahmen. Darüber hinaus konzentriert sie sich auf Recherchen, Interviews und Eventberichterstattung vor Ort. Zu ihren Interessengebieten zählen digitale Mode, unabhängiger Einzelhandel und aktuelle Trends.
Black Friday 2025: Wie Marken aus der EU und den USA ihre Rabattstrategien neu gestalten
Während die Weihnachtssaison 2025 näher rückt, bewegen sich Modehändler:innen in der EU und den USA in eine Rabattphase. Diese ist von Vorsicht, verkürzten Einkaufskalendern und engeren Margen geprägt. Trotz verbesserter Verbraucherstimmung prognostizieren Datenplattformen wie Deloitte und PwC einen Rückgang der Weihnachtsausgaben im...
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Schwedische Kindermodemarke Newbie strebt globales Wachstum für 2026 an
Newbie erlebt einen Wachstumsschub. Seit der Ausgliederung als eigenständige Geschäftseinheit vom schwedischen Mutterkonzern Kappahl verfolgt die Kindermodemarke eine ehrgeizige Wachstumsstrategie in Europa und besonders im Kernmarkt Großbritannien, wo sie gerade ihren elften Laden eröffnet hat. Aber nicht nur in diesem Markt hat sich die Marke...
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Lizenzpartnerschaft mit Orbico: Authentic Brands Group treibt Expansion von Dockers in Europa voran
Der US-amerikanische Mode- und Medienkonzern Authentic Brands Group LLC treibt die Expansion seiner Marke Dockers in Europa voran. Am Dienstag verkündete das Unternehmen, dass es zu diesem Zweck eine langfristige Lizenzpartnerschaft mit der Orbico Group für die Region geschlossen hat. Im Rahmen der Vereinbarung wird Orbico den Vertrieb, die...
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Lululemon beruft neuen Chief Commercial Officer
Lululemon hat bekannt gegeben, dass Celeste Burgoyne, President für Amerika und Global Guest Innovation, das Unternehmen verlassen wird und einen neuer Chief Commercial Officer (CCO) zur kanadischen Activewear-Marke kommen wird. Der Grund für Burgoynes Abschied sei „eine neue Chance außerhalb der Branche“, teilte Lululemon mit. Sie wird ihre...
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H&M enthüllt neues Store-Konzept in Los Angeles
Der schwedische Modefilialist H&M hat seinen ersten Einzelhandelsstandort in Beverly Hills eröffnet. Dabei wurde ein neues Konzept für die Gegend vorgestellt, das das Angebot ‘H&M Pre-Loved’ für die Kundschaft in Los Angeles einführt. Das Geschäft befindet sich am 370 North Beverly Drive und umfasst eine Fläche von rund 465 Quadratmetern. Das...
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Heron Preston bereitet Relaunch seines Labels vor
Der in New York ansässige Designer Heron Preston hat die volle Eigentümerschaft an seiner gleichnamigen Marke zurückerlangt. Nun bereitet er sich auf ein Projekt vor, das er als „Markenrenovierungsprojekt“ bezeichnet. Damit legt er den Grundstein für einen Relaunch. Preston gab seine Pläne auf Instagram bekannt. Dort erklärte er, er habe „hart...
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Neuer Store in Mailand: Juicy Couture expandiert in Europa
Das kalifornische Casualwear-Label Juicy Couture hat seinen ersten Store in Italien eröffnet. Er befindet sich im Scalo Milano Outlet & More, einem Einkaufszentrum im Mailänder Stadtteil Locate Triulzi. Der Standort wird als exklusiver Flagship-Store für die Marke dienen. Er führt eine Auswahl an Kleidung, Taschen und den typischen...
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Bericht: Vinted strebt vor Aktienverkauf eine Bewertung von 8 Milliarden Euro an
Die litauische Resale-Plattform Vinted strebt Berichten zufolge vor einem geplanten Aktienverkauf eine Bewertung von acht Milliarden Euro an. Der Verkauf könnte einen Wert von mehreren hundert Millionen Euro haben. Quellen der Financial Times (FT) zufolge befindet sich das Unternehmen in ersten Gesprächen über den Verkauf bestehender Aktien....
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Crocs beruft neuen Heydude-President
Der US-amerikanische Schuhhersteller Crocs hat Rupert Campbell zum Executive Vice President und President seiner Marke Heydude befördert. Ab heute wird Campbell Mitglied des Executive Leadership Teams des Konzerns. Er berichtet direkt an Crocs-CEO Andrew Rees. Campbell kam im März 2025 zu Crocs. Er übernahm die Position des Senior Vice President...
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Von Kalifornien nach Europa: Wie Calle Del Mar eine Luxustrickwaren-Marke skaliert, ohne die Handwerkskunst zu opfern
Im sich schnell entwickelnden Luxusmarkt von heute setzt Calle Del Mar darauf, dass Handwerkskunst – nicht Geschwindigkeit – die nächste Generation europäischer Konsument:innen überzeugen wird. Das kalifornische Strickmodelabel betritt den Markt nicht nur, um neue Einzelhändler:innen zu erreichen. Es will auch eine Region erschließen, die das...
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