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Artikel von Rachel Douglass
Rachel ist seit Mitte 2021 bei FashionUnited tätig. Die aus Großbritannien stammende Journalistin zog 2014 in die Niederlande, um am Amsterdam Fashion Institute zu studieren, wo sie ihren Bachelor in International Fashion and Branding mit Schwerpunkt Journalismus erwarb. Bei FashionUnited berichtet Rachel über das Tagesgeschehen, von Geschäftseröffnungen bis hin zu Unternehmensübernahmen. Darüber hinaus konzentriert sie sich auf Recherchen, Interviews und Eventberichterstattung vor Ort. Zu ihren Interessengebieten zählen digitale Mode, unabhängiger Einzelhandel und aktuelle Trends.
Schmuckmarke Fabergé für 50 Millionen US-Dollar an Investor verkauft
Der Mutterkonzern von Fabergé Limited, bekannt für seine luxuriösen Eier-Designs, hat die Marke für 50 Millionen US-Dollar (46 Millionen Euro) an SMG Capital verkauft. Damit beendet Gemfields, der bisherige Eigentümer des Schmucklabels, seine seit Dezember 2024 laufende strategische Überprüfung. Von dem Gesamtverkaufspreis werden 45 Millionen...
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Sanierungsplan für River Island gerichtlich genehmigt: Wie geht es weiter?
River Island hat die dringend benötigte Zustimmung des britischen High Court für seinen Restrukturierungsplan erhalten. Damit kann das Unternehmen die geplanten Filialschließungen umsetzen und mit der Suche nach neuen Finanzmitteln beginnen. Mit der Unterstützung des Gerichts hat der Einzelhändler nun grünes Licht für die Schließung von 33...
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Nach der Schließung von 140 Filialen: Vans im Wandel
Im Rahmen der Veröffentlichung der Ergebnisse des ersten Quartals gab die VF Corp große Veränderungen für Vans bekannt. Zuvor hatte die Schuhmarke einen Umsatzrückgang von 14 Prozent verzeichnet. Trotzdem zeigte sich VF-CEO Bracken Darrell im Gespräch mit Investor:innen optimistisch. Er erklärte: „Wir sehen einige Lichtblicke“. Die Bemühungen,...
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Primark geht mit App an den Start
Primark führt seine erste mobile App für Verbraucher:innen ein und wagt sich damit erstmals in diesen spezifischen Bereich. Die App wurde bereits in Irland und Italien eingeführt und wird in den nächsten 18 Monaten auf weitere Regionen ausgeweitet. Mit der App können Kund:innen eine Reihe von Produkten durchsuchen, die Verfügbarkeit im Geschäft...
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American Eagle: Store-Frequenzen sollen nach Gegenreaktion auf Sydney-Sweeney-Werbung sinken
Laut Berichten sind die Besucherzahlen der Ladengeschäfte von American Eagle in der letzten Woche zurückgegangen, nachdem die Marke wegen einer Kampagne mit der Schauspielerin Sydney Sweeney in die Kritik geraten war. Daten von Pass_by zufolge sanken die Ladenbesuche in den USA in der Woche bis zum 2. August im Vergleich zum Vorjahr um 3,9...
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Japan Fashion Week feiert 20-jähriges Jubiläum
Die Japan Fashion Week Organisation (JFWO) feiert mit der Frühjahr/Sommer-Saison 2026 ihr zwanzigjähriges Jubiläum. Dazu gehört auch eine zukunftsorientierte Ausgabe der Rakuten Fashion Week Tokyo (FWT). In dieser Saison sollen sowohl das visuelle Thema der Fashion Week, ‘Die Zukunft entsteht nicht aus dem Nichts’, als auch das Gesamtthema, ‘Sei...
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Kapten & Son: CEO über London-Flagship und Expansion
Kapten & Son wagt sich in neue Gefilde. Die deutsche Reisemarke schlägt einen neuen Kurs ein und landet in London mit ihrem ersten regionalen Flagship-Store. Nach dem Erfolg auf dem europäischen Festland mit Geschäften in Frankfurt, Wien und Amsterdam richtet Mitgründer und Geschäftsführer Johannes Theobald seinen Blick nun auf das Vereinigte Kö...
Einzelhandel|CEO-Interview FeaturedMemberWird geladen...
Roberto Cavallis Muttergesellschaft bestätigt: Marke steht nicht zum Verkauf
Die DAMAC Group, Muttergesellschaft des italienischen Modehauses Roberto Cavalli, hat am Donnerstag bestätigt, dass die Marke nicht zum Verkauf steht. Die Stellungnahme erfolgte als Reaktion auf Medienspekulationen, die nahelegten, dass das Unternehmen strategische Optionen für die Marke prüfe. „Seit der Übernahme von Roberto Cavalli im Jahr...
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KNWLS präsentiert FS26 Kollektion auf der Mailänder Fashion Week
Das Londoner Label KNWLS wird erstmals auf der Mailänder Fashion Week (MFW) zur Frühjahr/Sommer-Saison 2026 präsentieren. Mit diesem Schritt erweitert das Label eine Fashion Week, die bereits durch hochkarätige Debüts bei führenden Modehäusern geprägt ist. Die MFW, die vom 23. bis 29. September stattfindet, umfasst 55 physische sowie vier...
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Lizenz-Showdown: Rechtsstreit zwischen PVH und G-III eskaliert
Im laufenden Streit zwischen den beiden US-amerikanischen Modekonzernen gibt es eine neue Entwicklung. PVH hat beim Gericht einen Antrag eingereicht, die Klage von G-III abzuweisen. Damit bekräftigt das Unternehmen seine Aussage, keinen Vertrag gebrochen zu haben. G-III hatte dies ursprünglich behauptet. Die Auseinandersetzung hat sich in...
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