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Artikel von Rachel Douglass
Rachel ist seit Mitte 2021 bei FashionUnited tätig. Die aus Großbritannien stammende Journalistin zog 2014 in die Niederlande, um am Amsterdam Fashion Institute zu studieren, wo sie ihren Bachelor in International Fashion and Branding mit Schwerpunkt Journalismus erwarb. Bei FashionUnited berichtet Rachel über das Tagesgeschehen, von Geschäftseröffnungen bis hin zu Unternehmensübernahmen. Darüber hinaus konzentriert sie sich auf Recherchen, Interviews und Eventberichterstattung vor Ort. Zu ihren Interessengebieten zählen digitale Mode, unabhängiger Einzelhandel und aktuelle Trends.
Bericht: PVH streicht Stellen in der Europa-Zentrale
PVH, der Mutterkonzern von Tommy Hilfiger und Calvin Klein, soll Stellen in der Zentrale abgebaut haben. Betroffenen sind davon besonders Jobs am EMEA-Hauptsitz in Amsterdam. Die Unternehmensstruktur in Europa, dem Nahen Osten und Afrika entwickele sich bei PVH, während der US-amerikanische Modekonzern seine Marken und das Geschäft vorantreibt,...
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Von New Look bis Select Fashion: Der Zusammenbruch des Einzelhandels bedroht die britische High Street
Die britische Einzelhandelslandschaft steht weiterhin vor wachsenden Herausforderungen. Inmitten steigender Betriebskosten, den anhaltenden Auswirkungen der Pandemie und anhaltender Lieferkettenunterbrechungen navigieren viele Unternehmen in einem zunehmend volatilen Umfeld. Für einen erheblichen Teil des Sektors bleiben die Aussichten ungewiss...
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Phoebe Philo soll Einstieg in den stationären Handel planen
Fast zwei Jahre nach dem mit Spannung erwarteten Launch ihres gleichnamigen Labels plant Phoebe Philo nun offenbar den Einstieg in den stationären Einzelhandel. Die Designerin, die während ihrer Zeit als Kreativchefin bei Céline große Anerkennung erlangte, hat Berichten zufolge London als Standort für ihr erstes eigenes Geschäft im Blick. Wie...
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JD Sports: Leiterin des Prüfungs- und Risikoausschusses tritt zurück
Helen Ashton, Non-Executive Director und Chair des Prüfungs- und Risikoausschusses bei JD Sports Fashion Plc, hat ihren Rücktritt vom Sportartikelhändler angekündigt. Ashton, die im November 2021 zunächst als Interim-Chair zur Gruppe kam, tritt zurück, „um sich auf ihre anderen Verpflichtungen zu konzentrieren“, wie aus einer Pflichtmitteilung...
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Medienberichte: Claire's erwägt Insolvenzantrag in den USA und beginnt Restrukturierung in Großbritannien
Neue Berichte spekulieren über die Lage der Accessoires-Kette Claire's. In den USA wird angenommen, dass das auf Teenager fokussierte Handelsunternehmen einen Insolvenzantrag nach dem US-Sanierungsverfahren Chapter 11 erwägt. In Großbritannien sollen Berater:innen ernannt worden sein, um einen Rettungsplan zu begleiten. Die Berichte erscheinen...
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Nach Cyberangriff: Louis Vuitton bestätigt Diebstahl von Kundendaten in Großbritannien
Der französische Luxusgüterkonzern LVMH ist bereits zum dritten Mal innerhalb von drei Monaten Opfer eines Cyberangriffs geworden. Das Modehaus Louis Vuitton bestätigte, dass bei einem Hackerangriff am 2. Juli Kundendaten aus Großbritannien gestohlen wurden. Das Medienportal Bloomberg hatte zuerst über die Attacke berichteten. In einer E-Mail an...
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Primark ernennt neuen Chief Customer and Digital Officer
Der irische Textildiscounter Primark hat Matt Houston zu seinem neuen Chief Customer and Digital Officer ernannt. Die beiden Funktionen werden damit erstmals zusammengelegt. Houston tritt damit zum Teil die Nachfolge von Michelle McEttrick an, die bisher als Chief Customer Officer tätig war. Diese Position wurde vor drei Jahren mit ihrer...
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Nike-Veteran wird neuer Converse-CEO
Jared Carver, President und Chief Executive Officer (CEO) von Converse, hat seinen Abschied von der Schuhmarke bekannt gegeben. Sein Nachfolger kommt aus den eigenen Reihen des Mutterkonzerns Nike. Nike-Veteran Aaron Cain übernimmt die Leitung bei Converse, berichten die Nachrichten Bloomberg und Reuters, denen eine interne Mitteilung vorliegt....
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Mulberry sichert sich Finanzierung von 20 Millionen Pfund, während der Jahresumsatz einbricht
Mulberry hat eine Finanzierung von 20 Millionen Britischen Pfund (rund 24 Millionen Euro) sowie ein Angebot für den Einzelhandel bestätigt, da der Umsatz der britischen Accessoire-Marke im Geschäftsjahr 2025 weiter zurückging. Das Unternehmen führte die Finanzierung durch Zeichnungen von 20 Millionen neuen Wandelschuldverschreibungen zu je einem...
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Club L London expandiert mit eigenem Onlineshop nach Deutschland
Club L London setzt seinen Expansionskurs mit dem Start seiner ersten deutschsprachigen Website fort. Die Entscheidung für die lokalisierte Plattform kommt inmitten der steigenden Nachfrage nach der britischen Marke in Deutschland und der gesamten deutschsprachigen Region. Das Unternehmen gab an, in den letzten Monaten ein „außergewöhnliches...
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