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Artikel von Rachel Douglass
Rachel ist seit Mitte 2021 bei FashionUnited tätig. Die aus Großbritannien stammende Journalistin zog 2014 in die Niederlande, um am Amsterdam Fashion Institute zu studieren, wo sie ihren Bachelor in International Fashion and Branding mit Schwerpunkt Journalismus erwarb. Bei FashionUnited berichtet Rachel über das Tagesgeschehen, von Geschäftseröffnungen bis hin zu Unternehmensübernahmen. Darüber hinaus konzentriert sie sich auf Recherchen, Interviews und Eventberichterstattung vor Ort. Zu ihren Interessengebieten zählen digitale Mode, unabhängiger Einzelhandel und aktuelle Trends.
Vestiaire Collective befördert Bernard Osta zum CEO
Die Luxus-Resale-Plattform Vestiaire Collective hat Bernard Osta zum neuen CEO ernannt. Osta tritt die Nachfolge von Maximilian Bittner an, der die Führungsposition seit 2018 innehatte. Ostas Ernennung markiere den Beginn einer „neuen Wachstumsphase“, erklärte Vestiaire Collective in einer Mitteilung. Der Manager ist bereits seit 2021 im...
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Die Strategie von Dick's Sporting Goods: Das ist die neue Muttergesellschaft von Foot Locker
Während Foot Locker international bekannt ist, agierte Dick's Sporting Goods bislang außerhalb Nordamerikas weitgehend unbemerkt. Doch der Werdegang des Einzelhändlers vom lokalen Angelgeschäft zu einem 13 Milliarden US-Dollar (knapp 12 Milliarden Euro) schweren Sportartikelriesen offenbart eine Strategie. Diese basiert auf konsequenter...
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Bestseller dementiert ‘schädliche’ Vorwürfe der Kinderarbeit
Der dänische Modekonzern Bestseller, Muttergesellschaft von Jack & Jones, Vero Moda und Only, hat Vorwürfe des dänischen Fernsehsenders TV 2 zurückgewiesen. Diese beziehen sich auf angebliche Beweise für Kinderarbeit in seiner Lieferkette. In einer öffentlichen Erklärung bezog sich Bestseller ausdrücklich auf zwei Dokumentarfilm-Episoden. Diese...
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Banana Republic erwirbt Markenarchiv „Abandoned Republic“ und startet Vintage-Plattform
Die US-amerikanische Modemarke Banana Republic besinnt sich auf ihre Vergangenheit. Das zum Textilkonzern Gap Inc. gehörende Label möchte seine Geschichte nun für eine neue Generation sichtbar machen. Dafür hat sie das von Fans aufgebaute Archiv „Abandoned Republic“ erworben. Die von der Archivarin Robyn Adams kuratierte digitale Plattform zeigt...
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Ssense: Gründer steigen in Verkaufsprozess ein, zweite Entlassungsrunde eingeleitet
Einem neuen Bericht zufolge haben die Mitbegründer des kanadischen E-Tailers Ssense ein Kaufangebot für das angeschlagene Unternehmen abgegeben. Dies geht aus einer internen Mitteilung hervor, die Business of Fashion (BoF) als Video vorliegt. Demnach sind die Brüder Rami, Firas und Bassel Atallah in den Verkaufsprozess für das Unternehmen...
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London Fashion Week SS26: Aufbruch in die nächste Ära britischer Mode
Die Ausgabe Frühjahr/Sommer 2026 der London Fashion Week ging diese Woche zu Ende und schloss damit nicht nur die Saison ab, sondern auch ein turbulentes Jahr der Neuerfindung des britischen Modekalenders. Unter der neuen Leitung von Laura Weir, Geschäftsführerin des British Fashion Council (BFC), versuchte die Veranstaltung, ihre Rolle sowohl...
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Arc’teryx entschuldigt sich nach Kritik für Feuerwerksaktion in Tibet
Die kanadische Outerwear-Marke Arc’teryx hat sich nach heftiger Kritik entschuldigt. Anlass war eine Werbeveranstaltung, bei der in der Himalaya-Region Tibet zahlreiche Feuerwerkskörper gezündet wurden. Bei der Show ‘Rising Dragon’ wurden choreografierte Pyrotechnik und farbiger Rauch entlang des tibetischen Hochplateaus eingesetzt. Die...
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Burberry: Buying and Merchandising Director geht
Lee Goldup, Global Director of Buying and Merchandising, hat die britische Traditionsmarke Burberry verlassen. Er hatte seine bisherige Position ein Jahr lang inne, nachdem er ursprünglich als Director of Digital Curation zum Unternehmen kam. Diese Position bekleidete er etwas mehr als ein Jahr. Goldup kündigte seinen Abschied in einem Beitrag...
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„Neudefinition von Sportswear“: NikeSkims ist endlich da
Nach Monaten der Spekulationen und Verzögerungen in der Produktion ist das gemeinsame Projekt von Nike und Skims am Montag endlich enthüllt worden. Die neue Marke mit dem passenden Namen „NikeSkims“ bietet nach Angaben der beiden Partner eine „neue Ästhetik und ein neues Bekleidungssystem“ und sei mit „Leidenschaft für den Körper“ geschaffen...
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Jw Anderson eröffnet Londoner Store im Zuge des Rebrandings
Londons Soho-Viertel beherbergt wieder einen JW Anderson Store. Das Luxuslabel des Designers Jonathan Anderson hat seine Verkaufsfläche in dem Gebiet wiedereröffnet. Dies markiert einen, wie es selbst beschreibt, „wichtigen Meilenstein auf dem Weg des Rebrandings“. Die Inneneinrichtung ist von der Shaker-Bewegung inspiriert, einer religiösen...
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