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Artikel von Rachel Douglass
Rachel ist seit Mitte 2021 bei FashionUnited tätig. Die aus Großbritannien stammende Journalistin zog 2014 in die Niederlande, um am Amsterdam Fashion Institute zu studieren, wo sie ihren Bachelor in International Fashion and Branding mit Schwerpunkt Journalismus erwarb. Bei FashionUnited berichtet Rachel über das Tagesgeschehen, von Geschäftseröffnungen bis hin zu Unternehmensübernahmen. Darüber hinaus konzentriert sie sich auf Recherchen, Interviews und Eventberichterstattung vor Ort. Zu ihren Interessengebieten zählen digitale Mode, unabhängiger Einzelhandel und aktuelle Trends.
Adidas verlängert Partnerschaft mit Juventus um zehn Jahre
Der deutsche Sportartikelriese Adidas hat seine Partnerschaft mit dem italienischen Fußballverein Juventus um weitere zehn Jahre verlängert. Die Verlängerung führt die langjährige Zusammenarbeit des Duos fort, die in der Saison 2015/16 begann. In einer Pressemitteilung erklärte Juventus, die Entscheidung zur Verlängerung beruhe auf der „starken...
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Lululemon: Stellenabbau und Preiserhöhungen erwartet
Die kanadische Athleisure-Marke Lululemon Athletica kündigt den Abbau von rund 150 Stellen an. Betroffen sind insbesondere Mitarbeiter:innen in den Store Support Centern der Unternehmenszentrale in Vancouver. Dies bestätigte das Unternehmen gegenüber kanadischen Medien. „Wir überprüfen regelmäßig unsere Geschäftsabläufe, um sicherzustellen, dass...
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Bluestar Alliance ernennt neue Führungskräfte bei Palm Angels: Expansion beginnt
Monate nach der Übernahme von Palm Angels hat Bluestar Alliance mehrere Führungswechsel bei der Streetwear-Marke bekannt gegeben. Im Fokus stehen internationales Wachstum und die Erweiterung der Produktkategorien. Die Markenführungsgesellschaft, zu deren Portfolio auch Labels wie Off-White, Scotch & Soda und Hurley gehören, ernannte Luca Donnini...
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„Marie Antoinette: Style“: Ausstellung im V&A gesponsert von Manolo Blahnik
Marie Antoinette erhält ihre eigene Ausstellung im Londoner Victoria & Albert Museum. Dort werden 250 Objekte aus dem Leben der modebewussten französischen Königin ausgestellt; einige davon zum ersten Mal außerhalb Frankreichs. „Marie Antoinette: Style“ findet vom 20. September 2025 bis zum 22. März 2026 statt. Sie ist die erste Ausstellung Groß...
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Ausrangierte Kleidung britischer Marken in ghanaischen Feuchtgebieten gefunden
Ausrangierte Kleidungsstücke von Marken wie Next, George at Asda, Primark, H&M, Zara und Marks & Spencer wurden in neuen Mülldeponien in den geschützten Feuchtgebieten Ghanas entdeckt. Diese befinden sich eine Stunde außerhalb von Accra, der Hauptstadt der Region. Laut einer Untersuchung von Unearthed und Greenpeace Africa wurde synthetische...
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Off-White expandiert nach Indien: Vertriebspartnerschaft mit Brand Concepts
Die Luxusmodemarke Off-White wird künftig auf dem indischen Markt vertreten sein. Möglich macht das ein langfristiger Distributionsvertrag zwischen Brand Concepts Limited und Sportlux General Trading FZCO. Brand Concepts sichert sich damit die exklusiven Rechte zur Einführung und zum Betrieb von Off-White in der Republik Indien, teilte das...
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Farfetch relauncht Werbedienstleistungen für Luxusmarken
Die Luxus-E-Commerce-Plattform Farfetch hat ihre Werbedienstleistungen umfassend überarbeitet und präsentiert unter dem Namen Farfetch Advertising eine verjüngte Plattform, die speziell auf die Bedürfnisse des Luxusmarkts zugeschnitten ist. Ziel sei es, Marken durch maßgeschneiderte Marketingstrategien bei der Bewältigung zentraler...
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Saks Global präsentiert „datengetriebene“ Strategie für Herrenmode auf der Pitti Uomo
Saks Global hat eine neue „datengetriebene“ Strategie für sein Herrenmode-Angebot vorgestellt. Der Luxus-Einzelhandelskonzern, zu dem unter anderem Saks Fifth Avenue und Neiman Marcus gehören, erklärte im Rahmen der Männermode-Messe Pitti Uomo in Florenz, dass er damit seine identifizierten Wachstumschancen nutzen will. Ein Schwerpunkt liegt...
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Vor „nächster Wachstumsphase“: Fabletics erweitert COO-Rolle und ernennt neue CMO
Die US-amerikanische Activewear-Marke Fabletics hat Änderungen in ihrem Führungsteam vorgenommen. Die Personalentscheidungen sollen die Marke voranbringen, die in ihre nächste Wachstumsphase eintreten will. Meera Bhatia, die derzeitige Chief Operating Officer (COO) des Unternehmens, erhält weitere Aufgabengebiete und übernimmt zusätzlich die...
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Laut Medienbericht: JPMorgan will 6,5 Milliarden US-Dollar für die Finanzierung der Skechers-Übernahme einsammeln
Das Finanzunternehmen JPMorgan Chase & Co. hat offenbar eine Schuldenemission in Höhe von 6,5 Milliarden US-Dollar (5,98 Milliarden Euro) vorbereitet, um den bevorstehenden Kauf des Schuhherstellers Skechers durch 3G Capital zu unterstützen. Einem Bericht des Medienhauses Bloomberg zufolge könnte die entsprechende Transaktion laut einer Quelle...
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