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Artikel von Rachel Douglass
Rachel ist seit Mitte 2021 bei FashionUnited tätig. Die aus Großbritannien stammende Journalistin zog 2014 in die Niederlande, um am Amsterdam Fashion Institute zu studieren, wo sie ihren Bachelor in International Fashion and Branding mit Schwerpunkt Journalismus erwarb. Bei FashionUnited berichtet Rachel über das Tagesgeschehen, von Geschäftseröffnungen bis hin zu Unternehmensübernahmen. Darüber hinaus konzentriert sie sich auf Recherchen, Interviews und Eventberichterstattung vor Ort. Zu ihren Interessengebieten zählen digitale Mode, unabhängiger Einzelhandel und aktuelle Trends.
JD.com unterstützt chinesische Exporteure angesichts der Zollunsicherheit
Der E-Commerce-Riese JD.com wird einen Fonds in Höhe von 200 Milliarden Yuan (23,9 Milliarden Euro) auflegen, um chinesische Exporteur:innen angesichts der anhaltenden Unsicherheit über Zölle zu unterstützen. In einer Erklärung gegenüber Reuters teilte das chinesische Unternehmen mit, dass es eigene Mitarbeiter:innen zu inländischen Unternehmen...
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Matches: Schulden steigen auf 50 Millionen Britische Pfund
Etwas mehr als ein Jahr nach der Insolvenz dauern die durch den Zusammenbruch von Matches ausgelösten Herausforderungen an. Laut neuen Dokumenten, die von den Insolvenzverwalter:innen des Unternehmens eingereicht wurden, belaufen sich die Schulden gegenüber Gläubiger:innen des ehemaligen Luxus-E-Commerce-Unternehmen nun auf rund 49,5 Millionen...
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Frasers Group startet Sports Direct in Australien und Neuseeland mit der Accent Group
Die Frasers Group hat mit der Accent Group eine strategische Einzelhandelsvereinbarung über 25 Jahre abgeschlossen, um mit ihrer Sportartikelkette Sports Direct in Australien und Neuseeland zu expandieren. Das Unternehmen plant nach eigenen Angaben, 100 Filialen in der Region zu eröffnen. Zudem würden in Zukunft möglicherweise weitere...
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Christian Dior: Quartalsumsatz sinkt inmitten eines ‘gestörten geopolitischen’ Umfelds
Der Luxusgüterkonzern Christian Dior hat im ersten Quartal 2025 einen Umsatz von 20,3 Milliarden Euro erzielt, ein leichter Rückgang gegenüber dem Vorjahreswert von 20,69 Milliarden Euro. Als Grund nannte das Unternehmen das „gestörte geopolitische und wirtschaftliche Umfeld“, das weiterhin auf das Geschäft drücke. Der Rückgang entspricht einem...
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Capri bekräftigt strategische Investitionen in Michael Kors nach Versace-Verkauf
Letzte Woche wurde die lange gemunkelte Übernahme von Versace durch Prada endlich bestätigt. Während viele über die möglichen Folgen des Zusammenschlusses der beiden italienischen Giganten spekulierten, scheinen beim bisherigen Versace-Eigentümer, dem US-Konglomerat Capri Holdings, die Pläne für die verbleibenden Marken im Portfolio bereits in...
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Mytheresa sichert sich die behördliche Genehmigung für die Übernahme von YNAP und stellt Führungsteam neu auf
Der Münchner Modehändler Mytheresa gab bekannt, dass er die Genehmigung der Europäischen Kommission zur Übernahme von Yoox Net-a-Porter (YNAP) erhalten hat. Damit hat das Unternehmen nun alle erforderlichen Genehmigungen der Aufsichtsbehörden erhalten, um den Verkauf voranzutreiben, und plant den Abschluss der Transaktion bis zum 23. April 2025....
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SMCP ernennt neuen CEO für das Asiengeschäft
Die SMCP Group hat Kleine Tan zum neuen Chief Executive Officer für ihr Asiengeschäft ernannt. Er folgt auf Jimmy Lam, der von seiner Funktion zurücktritt, um „neue Möglichkeiten außerhalb der Gruppe wahrzunehmen“, teilte der französische Modekonzern am Freitag mit. Tan, der die Position bereits am 1. April antrat, wechselt von LVMH zu SMCP....
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G-III und Aldo schließen Lizenzabkommen für G.H.Bass
Die G-III Apparel Group hat eine neue strategische Lizenzvereinbarung mit Aldo Product Services (APS), einer Tochtergesellschaft der Aldo Group, für die Accessoire-Linie der Marke G.H.Bass abgeschlossen. Im Rahmen der siebenjährigen Exklusivvereinbarung ist APS für das Design, die Herstellung, den Vertrieb, das Marketing und den Verkauf von...
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Rag & Bone erweitert Portfolio um Uhren
Rag & Bone erschließt mit Uhren einen neuen Geschäftsbereich. Im Rahmen eines neuen fünfjährigen Lizenzabkommens mit Sequel wird die New Yorker Marke unter der Aufsicht ihrer Muttergesellschaften Guess und WHP Global eine Linie von Premium-Uhren entwickeln. Sequel, eine Tochtergesellschaft der Timex Group, ist bereits seit 1984 ein langjähriger...
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Puma ernennt neuen President für das Nordamerikageschäft
Puma hat Tara McRae in die Rolle des President des Nordamerika-Geschäfts berufen. McRae übernimmt die Position mit sofortiger Wirkung, teilte der Sportartikelriese am Dienstag mit. McRae war zuletzt für das Marketing sowie die Markenstrategie der Region verantwortlich –ein Markt, den Puma als „strategisch besonders wichtig“ einstuft. Bereits...
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