Neuer Flagship-Store: Marimekko kommt im Herbst nach Paris
Wird geladen...
Der finnische Textilanbieter Marimekko Corporation plant, noch in diesem Herbst seinen ersten Flagship-Store in Paris zu eröffnen. Der designierte Standort im Stadtviertel Marais befinde sich „in der Nähe zahlreicher internationaler Premium-Marken und des Picasso-Museums“, teilte das Unternehmen am Dienstag mit.
Marimekko kündigte zudem an, die Markenpräsenz in der französischen Hauptstadt bereits im Vorfeld der Eröffnung des Flagships durch Pop-up-Projekte in den populären und stark von Tourist:innen frequentierten Warenhäusern Le Bon Marché und Galeries Lafayette zu stärken.
Mit der Neueröffnung will Marimekko die globale Markenbekanntheit steigern
Mit dem geplanten Store schaffe Marimekko ein „Schaufenster“ der Marke in einer der „wichtigsten Modemetropolen der Welt“, betonte Noora Laurila, die bei Marimekko als Senior Vice President of Sales für die West-Region zuständig ist. „Er wird eine wichtige Rolle bei der Steigerung unserer globalen Markenbekanntheit und unserem Omnichannel-Wachstum sowie bei der Modernisierung unseres Vertriebsnetzes in Europa spielen.“
Die Einrichtung des neue Ladens sei „von der Textildruckerei von Marimekko in Helsinki inspiriert“ und stehe für das „neueste Store-Konzept“ der Marke, so Laurila. Schließlich seien „selbst in einer digitalisierten Welt kreative und emotional ansprechende physische Einzelhandelskonzepte unerlässlich, wenn wir das Wachstum von Marimekko weltweit vorantreiben wollen“.