• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Neue Plattform für indische Designermode denkt international

Neue Plattform für indische Designermode denkt international

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Mit Amazon Fashion, Fashion and You, Myntra und anderen Websites gibt es in Indien eigentlich genug E-Commerce-Unterfangen, die sich dem Modemarkt widmen. Seit Freitag gibt es eins mehr: Indiaspopup.com wurde am 1. Juli 2016 als erste Online-Addresse für Luxus-Modedesigner gestartet , die sich sowohl indischen als auch internationalen Designern widmet.

„Hier finden Sie ein Angebot bekannter Luxus-Modemarken, aufstrebende Labels und Designermode darüber hinaus, alles unter einem großen, virtuellen Dach“, beschreiben die beiden Gründerinnen Archana Yenna und Swetha Reddy ihre Website. Diese bietet sowohl traditionelle indische Damenmode wie Lehengas, Anarkalis und Saris sowie moderne Kleider, Jacken, Röcke, Hosen und Oberteile und verbindet somit die globale Luxusmode mit modebewussten Kundinnen.

Mitgliedschaft führt neues Einkaufskonzept ein

Die gut strukturierte Website richtet sich an Mitglieder, und Zugang wird nur per Einladung gewährt. Sie stellt derzeit große indische Designer wie Rachel Zoe, Falguni & Shane Peacock, Alpana Neeraj, Ashima Leena, Gauri & Nainika und andere heraus und bietet Designermode, Schmuck, Schuhe und Handtaschen sowie Brautmoden.

Bis jetzt konzentriert sich Indiaspopup.com noch auf indische Designer mit einem internationalen Publikum, plant aber, im nächsten Jahr auch internationale Marken aus Modemetropolen wie London, Paris, Mailand, Tokio und New York anzubieten.

„Letztendlich wollen wir das Online-Shoppingerlebnis nicht nur für Menschen in Indien verbessern, sondern auf der ganzen Welt. Wir wollen Begeisterung über „moderne indische Mode“ verbreiten - und unsere Kunden dahingehend inspirieren, dass sie unsere Website täglich besuchen, um zu sehen, was neu ist und welche Entwicklungen es in der Modewelt gibt. Was uns besonders interessiert ist, unseren Kunden ein Gefühle von Loyalität anzubieten und dies auch in ihnen zu generieren. Das ist es, was das Einkaufserlebnis wirklich großartig macht“, sagte Mitbegründerin Yenna, die von Dallas, Texas aus agiert .

Foto: Indiaspopup.com
indiaspopup
Luxusmode