Neue Fabletics-Flächen: Peek & Cloppenburg, Galeria und Berlin-Flagship
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Fabletics eröffnet ein neues Flagship in Berlin sowie Verkaufsflächen bei Galeria und Peek & Cloppenburg.
Fabletics plant einen neuen Store in Berlin, der im kommenden Jahr eröffnen soll, erzählt Mark Ralea, General Manager Fabletics Europe, im Interview. Außerdem prüft die US-amerikanische Athleisure-Marke, die rund 120 Stores im Heimatmarkt betreibt, weitere Store-Locations in europäischen Metropolen wie London. In Italien und Osteuropa wolle man bereits zeitnah zusammen mit Distributionspartnern erste Stores eröffnen. So sollen in den kommenden zwei bis drei Jahren mindestens 15 bis 20 Läden ihre Türen in Europa eröffnen.
In Berlin und London war Fabletics bereits mit eigenen Stores vertreten. Diese mussten ihre Türen aber 2023 wegen einem schwierigen Marktumfeld beziehungsweise 2024 wegen einem auslaufenden Mietvertrag wieder schließen.
115 Flächen bei Peek & Cloppenburg
Neben den Flagships setzt Fabletics aber auch weiterhin auf Partnerschaften mit Mode- und Sportartikelhändler:innen. Nach dem Startschuss bei Wöhrl sollen nun auch Shop-in-Shops bei zusätzlichen Partner:innen folgen.
Noch in diesem Jahr sollen neun Shop-in-Shop- und Soft-Shop-Flächen – Damen, Herren und kombinierte Flächen – innerhalb von fünf Standorten des Düsseldorfer Warenhauskonzerns Galeria eröffnen, ergänzt Thomas Fröhlke, Vice President Wholesale für Europa, im Interview. Außerdem arbeitet Fabletics auch mit Peek & Cloppenburg Düsseldorfer zusammen. Bei dem Modehändler werden in 115 Filialen in Deutschland, Österreich und Osteuropa Flächen der Marke eröffnet.