Napapijri eröffnet neues Paris-Flagship
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Der italienische Outerwear-Anbieter Napapijri eröffnet einen neuen Store in Paris
Der Laden befindet sich in der Rue Étienne Marcel und setzt auf ein neues Store-Konzept, teilte Napapijri am Mittwoch mit. Das Konzept, das auf ein immersives Retail-Erlebnis und drei konzeptionelle Ebenen setzt, wurde vom Mailänder Architekturbüro Vudafieri-Saverino Partners entwickelt.
„Dieses Projekt entspringt dem, was wir ‚Story Listening‘ nennen“, so Tiziano Vudafieri und Claudio Saverino, die das Architekturbüro leiten. „Das Konzept übersetzt die starke und wiedererkennbare Identität von Napapijri in eine architektonische Sprache, die ihre urbane Energie und Outdoor-DNA vermittelt.“
Der Store ist in die drei konzeptionelle Ebenen „The Urban Shell“, „The Open Archive“ und „The Shelter Room“ unterteilt. Erstere setzt auf einen industriellen Vibe, während auf den anderen Ebenen kuratierte Installationen, die Napapijris Heritage und Zukunft anhand ikonischer Objekte und Storytelling-Elemente beziehungsweise Transformation und Kreativität in den Mittelpunkt stellen.
„Dieser Store repräsentiert weit mehr als nur eine Verkaufsfläche; er ist ein kultureller Hub, an dem unsere Community Napapijris Geist der Entdeckung und Kreativität hautnah erleben kann“, sagte Napapijri-President Valentina Visconti Prasca. „Paris ist eine Stadt der Ideen und der Bewegung, und diese Eröffnung spiegelt unsere Ambition wider, uns auf bedeutungsvolle Weise mit neugierigen Geistern und abenteuerlustigen Seelen zu verbinden.“