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Nach Neugestaltung: Tiffany feiert Wiedereröffnung seines New Yorker Flagship-Stores

Von Jan Schroder

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Einzelhandel

Bild: Tiffany & Co.

Der US-amerikanische Edeljuwelier Tiffany & Co. hat seinen opulenten Flagship-Store im Zentrum New Yorks nach umfangreichen Umbaumaßnahmen neu eröffnet. Das frisch renovierte Geschäft an der Ecke 57th Street und Fifth Avenue, das nach Angaben des Unternehmens zu den größten Läden in Manhattan zählt, trage nun den Namen „The Landmark“ („Das Wahrzeichen“) und setze „neue Maßstäbe für Tiffany & Co. mit speziell angefertigten Kunstwerken, nie zuvor gesehenen Schmuckstücken und imposanten Displays“, heißt es in einer am Freitag veröffentlichten Mitteilung.

Bild: Tiffany & Co.

Für den Umbau war die New Yorker Dependance des renommierten Architekturbüros OMA verantwortlich. Die Innenausstattung entwarf Peter Marino. In dem insgesamt zehngeschossigen Gebäude präsentiert der seit Anfang 2021 zum französischen Luxusgüterkonzern LVMH gehörende Juwelier nun zudem „fast 40 Kunstwerke, darunter noch nie zuvor gezeigte Auftragsarbeiten von Tiffany und Werke von renommierten Künstlern wie Damien Hirst, Julian Schnabel, Rashid Johnson, Anna Weyant und Daniel Arsham“.

Bild: Tiffany & Co.

Mit seinem ambitionierten Konzept setze der Store „auf globaler Ebene neue Maßstäbe für den Luxuseinzelhandel“, betonte Anthony Ledru, der President und CEO von Tiffany & Co., laut einer Mitteilung. „Die Wiedereröffnung des ikonischen Wahrzeichens an der Fifth Avenue ist ein wichtiger Meilenstein für unser Haus. Als Symbol einer neuen Ära für Tiffany & Co. ist ‚The Landmark‘ weit mehr als ein Juweliergeschäft – es ist ein kultureller Mittelpunkt, der auf exquisite Art und Weise Architektur und überragende Gastlichkeit sowie wegweisende Kunst und Designs zur Schau stellt“, erklärte Ledru.

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