Nach dem Tod des Gründers: Huf kehrt nach San Francisco zurück
Wird geladen...
Am Samstag eröffnet das Streetwear-Label Huf einen neuen Laden in San Francisco, wie das US-amerikanische Unternehmen am Dienstag mitteilte.
Profi-Skateboarder Keith Hufnagel gründete die Marke 2002, genau in der Stadt, in der nun der neue Store eröffnet. Das Unternehmen stellt Premium-Bekleidung für Skateboarder her, inspiriert von den Erfahrungen, die Hufnagel selbst als Skater gesammelt hat.
10 Jahre lang hat es kein Geschäft mehr in der Heimatstadt des Labels gegeben. Der Umzug ist eine Hommage an den kürzlich verstorbenen Begründer der Marke. „San Francisco ist der Ort, an dem alles begann. Es ist unser Zuhause”, sagte Hanni El Khatib Huf Markendirektorin, „Das hier ist für Keith. Er wollte immer, dass Huf zurück in die Stadt kommt. Jetzt machen wir es für ihn wahr.”
Im neuen Store ist neben den Herren- und Damenkollektionen auch ein Huf x Haroshi Vinyl Mittelfinger-Sammlerstück erhältlich. Der orange Finger ist eine exakte Nachbildung des Mittelfingers von Keith Hufnagel, den Haroshi 2015 gegossen hat. Die neueste Farbversion ist auf 50 Stück limitiert und wird exklusiv nur am Standort San Francisco verkauft. Der Preis beläuft sich auf 200 US-Dollar.