Mos Mosh: Bis zu 12 Stores in Deutschland geplant
Wird geladen...
Der dänische Denim-Spezialist Mos Mosh eröffnet seinen ersten Store in Deutschland und plant weitere Standorte.
Mos Mosh öffnet seinen ersten deutschen Laden in der Hamburger Kaisergalerie an den Großen Bleichen 23-27, erklärte eine Sprecherin gegenüber FashionUnited. Die Eröffnung ist für den 13. Februar vorgesehen.
Es ist der erste internationale Store der 2010 gegründeten Marke, die bislang einen Fokus auf das Wholesale-Geschäft gesetzt und ihr Vertriebsnetz in Europa ausgebaut hat. Im vergangenen Jahr eröffnete der erste Store in Kopenhagen.
Mos Mosh will weiter expandieren
Doch bei den zwei nördlichen Metropolen soll es nicht bleiben. Mit Amsterdam ist bereits der nächste Laden in den “Negen Straatjes” (NL: Neun Straßen, Einkaufsviertel) vorgesehen. In Deutschland plane man in den kommenden zwei bis drei Jahren bis zu zwölf Standorte in für die Marke wichtigen Städten wie Düsseldorf, Stuttgart, München, Frankfurt und Berlin.
Das Unternehmen wolle sich mit der Expansion allerdings keine große Einzelhandelskette aufbauen, sondern die bestehenden Partnerschaften ergänzen und stärken, heißt es aus Dänemark. Demnach soll der Direktvertrieb nicht in Konkurrenz mit den Handelspartner:innen stehen.