Massimo Dutti: Mit Augmented Reality Schuhe überall anprobieren
Wird geladen...
Die Modemarke Massimo Dutti, die zum spanischen Modekonzern Inditex gehört, bringt ein neues Tool in die eigene App, das Kunden Schuhe mit einem Klick anprobieren lässt.
Shoes Experience nutzt Augmented Reality, um die Casual-Sportschuh-Kollektion virtuell an die Füße der Kunden zu bringen, teilte Massimo Dutti am Dienstag mit. Dafür wählen die Kunden in der Massimo Dutti App den Menüpunkt „Schuhe“ bei den Sektionen Damen oder Herren aus und entscheiden sich für ein Modell. Anschließen muss der Kunde die Kamera des Mobilgeräts auf die Füße richten und das gewünschte Modell erscheint an den Füßen. Gefällt der Schuh, können die Kunden ihn direkt im Onlineshop erwerben.
Augmented und Virtual Reality angewandt auf den Online-Verkauf durch neue Funktionalitäten wie Shoes Experience bedeute eine Verbesserung des Kundenerlebnisses und folglich eine Differenzierung der Marke, heißt es in der Mitteilung.
Der neue Service wird in den 48 Ländern verfügbar sein, in denen Massimo Dutti Onlineverkäufe anbietet.
Foto: Massimo Dutti