Marktlücke Millennials: Ebay startet Catch in Deutschland
Wird geladen...
Der US-Konzern Ebay führt eine neue auf Millennials ausgerichtete Einkaufserfahrung in Deutschland ein. Die neue Plattform Catch verspricht Spaß und Inspiration zu guten Preisen und erlaubt es spontan einzukaufen. Die Betaversion von der App wird zunächst exklusiv in Deutschland eingeführt.
Außer den traditionellen Produktkategorien, wie Fashion, Home und technischen Gadgets, bietet Catch auch Einkaufen nach Themen ein. Es gibt thematische Gruppen wie ‘Wanderlust’ für Reiselustige oder ‘Pink Wall’ für Fans des Farbtons Pink. Ein Team aus Trendexperten und Datenanalysten sucht die für Millennials relevanten Produkte auf Catch aus. Die Artikel stammen sowohl von deutschen als auch internationalen Verkäufern.
Catch will ein visuell ansprechendes Einkaufserlebnis bieten, das sich zum Browsen eignet und somit mehr den Gewohnheiten der Millennials entspricht.
“Durch unsere Fähigkeit aufkommende Einkaufsmuster über die Plattform von Ebay zu erkennen, den Erfolg unseres Anfang des Jahres eingeführten ‘Unter 20 Euro’ Erlebnisses, und ständige Marktbeobachtung haben wir eine große Chance für uns erkannt, die jüngeren ‘Value Shopper’ in Deutschland auf eine andere Weise anzusprechen,” sagte Eben Sermon, Ebays Managing Director in Deutschland, in einer Mitteilung auf der Webseite. Ebay habe sich auch bewusst für eine neue, komplementäre Plattform zur Hauptwebsite entschieden, das mit dem gesamten Angebot über eine API-Schnittstelle verknüpft ist.
Catch sei außerdem "ein Experiment mit dem Ebay sein Geschäft in Deutschland voranbringen und verändern will". Weitere Features, wie zeitlich limitierte Deals und spielerische Elemente, könnten bald hinzugefügt werden.
Foto: Catch Website Screenshot