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Marimekko eröffnet neuen Flagship-Store in Hongkong

Von Jan Schroder

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Einzelhandel
Das aktuelle Ladenkonzept von Marimekko Bild: Marimekko

Der finnische Textilanbieter Marimekko Corporation baut seine Präsenz in Asien weiter aus. Am Montag kündigte das Unternehmen an, am 16. Oktober einen neuen Flagship-Store in Hongkong zu eröffnen.

Der neue Store, der vom lokalen Franchise-Partner Sidefame Ltd. betrieben wird, ersetzt eine bestehende Filiale in Hongkong, die sich seit 2012 ebenfalls in der Leighton Road im beliebten Einkaufsviertel Causeway Bay befand. Mit der Neueröffnung in derselben Straße erfolgt nun gleichzeitig das Upgrade zum Flagship. Dort wird dann auch das aktuelle Ladenbaukonzept der Marke zum Einsatz kommen.

Asien steht im Fokus der Expansionspläne von Marimekko

Natacha Defrance, die Senior Vice President, Sales, Region East bei Marimekko, erläuterte den Schritt. „Wir glauben, dass auch in einer digitalisierten Welt kreative und emotional ansprechende physische Einzelhandelskonzepte eine wichtige Rolle als Herzstück der Markenkultur spielen und das Omnichannel-Wachstum vorantreiben“, erklärte sie in einem Statement. „Wir freuen uns, gemeinsam mit unserem geschätzten Partner Sidefame diesen nächsten Schritt in Hongkong zu gehen, um das Marimekko-Phänomen weiter zu stärken.“

Die Neueröffnung erfolgt im Rahmen der aktuellen Expansionsstrategie des Unternehmens für die Jahre bis 2027. In diesen Planungen steht Asien als „wichtigste geografische Region für das internationale Wachstum“ besonders im Fokus.

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