Marc O’Polo eröffnet ersten Store in Italien
Wird geladen...
Der deutsche Fashion-Anbieter Marc O’Polo eröffnet seinen ersten Flagship-Store in Italien. Der rund 215 Quadratmeter große Store befindet sich in Bozen, Südtirol, im Palazzo Menz in der Mustergasse 2 und umfasst Damen- und Herrenkollektionen sowie Schuhe und Accessoires. Das Interieur vereint nachhaltige Materialien wie Holz, Terrazzofliesen und Lehmputzwände mit einer bewusst reduzierten Ästhetik, die das historische Ambiente des palastartigen Gebäudes hervorheben.
Der Store in Italien soll erst der Anfang sein. „Italien ist nicht nur ein Land mit außergewöhnlichem Stil und einer tief verwurzelten Modekultur – für uns ist es auch ein wichtiger Markt auf unserem Weg zu einer führenden internationalen Lifestyle-Marke im Premium-Segment. Der neue Store in Bozen ist ein wichtiger erster Meilenstein beim Aufbau einer Präsenz in ganz Italien durch eigene Stores, digitale Kanäle und starke Partner:innen“, sagt Dirk Schneider, Chief Sales Officer der Marc O’Polo SE.
Parallel dazu baut Marc O’Polo seine Präsenz im italienischen Großhandelsmarkt aus. Die Marke ist bereits an ausgewählten Standorten in Kaufhäusern wie Rinascente und Coin mit eigenen Markenbereichen vertreten. Ergänzt wird der Markteintritt durch den italienischen Online-Shop, der das gesamte Marc O’Polo-Sortiment anbietet und ein wichtiger Bestandteil der Omnichannel-Strategie ist.
Die Marc O’Polo SE mit Hauptsitz in Stephanskirchen, Deutschland, ist in 46 Ländern über eigene Online-Shops vertreten, darüber hinaus in 60 Ländern mit rund 2.200 Einzelhandels- und Franchisegeschäften sowie über eigene Geschäfte.