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Marc O’Polo bringt Mietangebot in den Onlineshop

Von Ole Spötter

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Einzelhandel

Marc O’Polo testest Mietangebot mit Unown. Bild: Marc O’Polo

Der Stephanskirchener Modeanbieter Marc O’Polo erweitert sein Online-Angebot um einen Mietservice.

Das Unternehmen testet die Vermietung seiner Produkte der Premium-Casual-Kollektionen im eigenen Onlineshop, teilte Marc O’Polo am Donnerstag mit. Für die Umsetzung hat sich der Modeanbieter Unterstützung vom Leasing-Fashion-Anbieter Unown geholt, der schon seit einem Jahr die Womenswear von Marc O’Polo auf der eigenen Plattform verleiht.

„Nachhaltigkeit endet in Zukunft nicht bei den Rohstoffen und der Herstellung des Produkts. Entscheidend wird auch sein, dessen Lebenszyklus zu optimieren“, sagte Maximilian Böck, CEO bei Marc O’Polo. „Gerade in der jüngeren Zielgruppe, für die Nutzen statt Besitzen eine viel größere Bedeutung hat, sehen wir als Premium Casual Lifestyle Brand eine große Chance für dieses Geschäftsmodell, das seinen Ursprung in der High Fashion Industrie hat. Unsere Kunden:innen können so Neues einmal ausprobieren und aktuelle Trends einfach erst mal testen.“

Das “Testen” ist bei Marc O’Polo über einen Zeitraum von fünf Tagen, zwei Wochen oder ein beziehungsweise zwei Monate möglich. Sollten die Stücke der Kundschaft gefallen, kann diese sie kaufen oder auch den Miet-Zeitraum verlängern. Ansonsten wird die Ware nach Ablauf der Mietdauer wieder zurückgeschickt. Die Produkte, die an das Unternehmen zurückgehen, werden “professionell und umweltschonend” gereinigt sowie bei kleinen Schäden repariert und landen dann wieder im Mietangebot.

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