• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Mango bringt Home-Kollektion in die USA

Mango bringt Home-Kollektion in die USA

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Foto: Mango

Der spanische Bekleidungsanbieter Mango bietet seine Heimtextilien und Wohnaccessoires künftig auch in den USA an. Für diese Kategorie sei es der erste Markt außerhalb Europas, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Die Sortimentserweiterung bilde ein Element der Expansionsstrategie für die Vereinigten Staaten. Mit dem nun verkündeten Markteintritt wird die Home-Kollektion, die Mango im Jahr 2021 lanciert hat, in 32 Ländern erhältlich sein.

Laura Vila, die Direktorin von Mango Home, begründete die Entscheidung in einer Mitteilung: „Der Einstieg in den US-amerikanischen Markt für Wohntextilien ist ein bedeutender Schritt nach vorn in unserer Strategie der Geschäftsdiversifizierung und stärkt gleichzeitig unseren internationalen Expansionsplan in einem der strategisch wichtigsten Märkte für das Unternehmen“, erklärte sie.

In den USA ist Mango seit 2006 vertreten. In den vergangenen Jahren baute die Marke ihre dortige Präsenz stetig aus und hat weiterhin große Ambitionen: „Von 2022 bis 2024 wird das Unternehmen seinen Expansionsplan in den USA fortsetzen um die Marke auf dem nordamerikanischen Markt zu positionieren“, teilte der Bekleidungsanbieter mit. So ist noch für die erste Jahreshälfte die Eröffnung eines Flagship-Stores an der Fifth Avenue in New York vorgesehen.

Weiterlesen:

Mango