• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Mammut eröffnet ersten erlebnisorientierten Franchise Concept Store

Mammut eröffnet ersten erlebnisorientierten Franchise Concept Store

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Ende Juni 2019 eröffneten der schweizerische Outdoorspezialist Mammut und sein Partner Imholz Sport den ersten Franchise Concept Store in Andermatt in der Schweiz.

Mit dem Franchise Concept Store will Mammut die Transformation des klassischen Point of Sale zum Point of Experience umsetzen und einzigartige Einkaufserlebnisse in einer sich wandelnden Ferienregion der Schweiz schaffen. Der Store kombiniert den Mammut Store mit einem Ski- und Bike-Verleih sowie der ersten eigenen Filiale der Mammut Alpine School.

Mammut will die Konsumenten stark in den Mittelpunkt stellen und fokussiert sich sowohl bei Produkten als auch bei Services voll auf den Kundennutzen. So möchte die Schweizer Marke Bergsportbegeisterten eine Plattform für ein perfektes Outdoor-Erlebnis bieten: Von der Inspiration, über die Vorbereitung bis hin zur Ausübung des Sports in der Natur. „Mit dem Mammut Franchise Concept Store in Andermatt kommt es zu einer Verschmelzung von Produkten, der Community und dem Erlebnis selbst. Kunden erhalten dank der integrierten Mammut Alpine School das ganze Outdoor-Package aus einer Hand“, so Jörg Freihöfer, Destination Manager Mammut Alpine School Andermatt.

So finden die Besucher einerseits Outdoor-Produkte und können sich andererseits im Store am Desk der Mammut Alpine School gleich zu möglichen Kursangeboten wie Sportklettern, Gletschertrekking, Klettersteigen, Bouldern oder Bergsteigen beraten lassen sowie von Abendveranstaltungen profitieren. Die erste Mammut Alpine School arbeitet zudem eng mit Partnern aus der Region zusammen und kann die Gäste so entlang des gesamten Outdoor-Erlebnisses unterstützen. „Dieses neue Konzept ist nur mit einem starken Partner möglich und erfordert gegenseitiges Vertrauen. Denn es braucht Offenheit, Weitsicht, Geduld und eine gewisse Portion Risikobereitschaft. Umso mehr freuen wir uns täglich über die tollen Begegnungen mit unseren Kunden, die vom Outdoor-Erlebnis bis zum Hightech-Produkt alles unter einem Dach finden“, so Thomas Imholz, Geschäftsführer Imholz Sport.

Foto: Mammut

Mammut