• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Mamas & Papas plant Expansion für Mitteleuropa

Mamas & Papas plant Expansion für Mitteleuropa

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more
Einzelhandel
Foto: Mamas & Papas

Der britische Händler für Kinderkleidung Mamas & Papas will weiter in Mittel- und Osteuropa expandieren.

Der Einzelhändler will seine Exporte in den Regionen im nächsten Jahr verdoppeln, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Dafür hat Mamas & Papas neue Partnerschaften mit mehreren Vertriebspartnern und Agenturen in 10 Ländern geschlossen, fünf Länder von der Balkanhalbinsel sollen noch dazukommen. Außerdem sind Partnerschaften für den Nahen Osten und Fernost geplant.

„Da wir unsere globalen Ambitionen verstärken, erkunden wir verschiedene Wege zum Markt, von Distributoren und Agenten bis hin zu Franchisenehmern und Lizenzpartnern”, sagte Johan Meyfroidt, International General Manager bei Mamas & Papas. „Was in Polen funktioniert, funktioniert vielleicht nicht in Malaysia, daher ist es wichtig, dass wir die Agilität haben, unseren Ansatz an die lokale Marktdynamik anzupassen.”

Mark Saunders, Chief Executive Officer bei Mamas & Papas, fügte hinzu: „Nach dem Brexit ist es wichtig, dass britische Unternehmen ihr Wachstum global denken und die anhaltende Anziehungskraft britischer Marken voll ausnutzen."

Mamas&Papas