• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Madeleine feiert Live-Shopping-Premiere

Madeleine feiert Live-Shopping-Premiere

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Foto: Madeleine Mode GmbH

Die Damenbekleidungs-Anbieter Madeleine Mode GmbH geht neue Wege: Am Donnerstag präsentierte das zur Münchener Tristyle Group gehörende Unternehmen zum Start der Frühjahr-Sommer-Saison sein erstes Live-Shopping-Event auf der eigenen Website. Im Rahmen der digitalen Modenschau stellten die Moderatorin Susann Atwell und Sandra Lutz, Head of Category Management bei Madeleine, „fünf It-Pieces und deren Kombinationsmöglichkeiten“ vor. Die gezeigten Produkte konnten direkt aus dem Livestream online bestellt werden. Zudem bot die Marke den zuschauenden Kundinnen via Chat eine Styling- und Pflegeberatung an.

Heike Hornschuh, die Geschäftsführerin von Madeleine, zog ein positives Fazit der Premiere: „Mit Live-Shopping gehen wir in den direkten Austausch mit unseren Kundinnen. Wir wollen sie inspirieren und überraschen – mit unserem ersten Event ist uns das definitiv geglückt“, erklärte sie in einer Mitteilung. Das Unternehmen will das neue Format daher auch weiterhin nutzen: Die nächsten Live-Events seien bereits „für März und April geplant“, erklärte Madeleine.

Weiterlesen:

Live Shopping
Madeleine
Madeleine Mode GmbH
TriStyle Group