Madeleine feiert Live-Shopping-Premiere
Wird geladen...
Die Damenbekleidungs-Anbieter Madeleine Mode GmbH geht neue Wege: Am Donnerstag präsentierte das zur Münchener Tristyle Group gehörende Unternehmen zum Start der Frühjahr-Sommer-Saison sein erstes Live-Shopping-Event auf der eigenen Website. Im Rahmen der digitalen Modenschau stellten die Moderatorin Susann Atwell und Sandra Lutz, Head of Category Management bei Madeleine, „fünf It-Pieces und deren Kombinationsmöglichkeiten“ vor. Die gezeigten Produkte konnten direkt aus dem Livestream online bestellt werden. Zudem bot die Marke den zuschauenden Kundinnen via Chat eine Styling- und Pflegeberatung an.
Heike Hornschuh, die Geschäftsführerin von Madeleine, zog ein positives Fazit der Premiere: „Mit Live-Shopping gehen wir in den direkten Austausch mit unseren Kundinnen. Wir wollen sie inspirieren und überraschen – mit unserem ersten Event ist uns das definitiv geglückt“, erklärte sie in einer Mitteilung. Das Unternehmen will das neue Format daher auch weiterhin nutzen: Die nächsten Live-Events seien bereits „für März und April geplant“, erklärte Madeleine.
Weiterlesen:
- Madeleine stellt erste gemeinsame Kollektion mit Talbot Runhof vor
- Madeleine treibt Expansion in den USA weiter voran
- Gemeinsame E-Commerce-Plattform für Peter Hahn und Madeleine: TriStyle Group gründet Digitaltochter
- Peter Hahn kooperiert mit Talbot Runhof
- Tristyle Group will Jahresumsatzgrenze von 600 Millionen Euro knacken