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Lululemon treibt Expansion in China mit JD.com-Flagship voran

Von Lara Grobosch

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Einzelhandel

Bild: Lululemon

Der kanadische Sportswearanbieter Lululemon ist jetzt auf der chinesischen E-Commerce-Website JD.com vertreten.

Am 18. Juli eröffnete der Yogawear-Spezialist aus Vancouver seinen digitalen Flagship-Store mit einer Auswahl an Sport- und Freizeitbekleidung im J Shop, dem Upgrade des Mode- und Lifestyle-Geschäfts von JD.

„Mit der kontinuierlichen Verbesserung der Lebensqualität in China wächst die Zahl der Sportbegeisterten erheblich, und damit auch die Nachfrage nach Sportausrüstung“, heißt es von JD.com. Die Popularität von Lululemon zeige, dass der chinesische Markt nicht nur die Qualität der Produkte schätze, sondern auch die emotionale Verbindung zwischen Kundengemeinschaft und Marke.

Anlässlich des Qi Xi-Festivals, das oft als chinesischer Valentinstag bezeichnet wird und dieses Jahr auf den 4. August fällt, hat Lululemon auch Kleidungsstücke mit dem Aufdruck des englischen Wortes „Love“ vorgestellt.

Der Launch auf JD.com ist der jüngste Schritt im Rahmen der internationalen Wachstumsstrategie der Sportswear-Marke. Laut der chinesischen Tageszeitung China Daily plant das Unternehmen, China bis 2026 zu seinem zweitgrößten Markt auszubauen. Lululemon kündigte an, die Anzahl seiner aktuell 71 Stores im Land in den nächsten fünf Jahren auf 220 erhöhen zu wollen.

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