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Artikel von Lara Grobosch
Liberty-Einkäuferin: „Pastellfarben und neutrale Töne werden für HW23 relevanter”
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Seit seiner Eröffnung im Jahr 1875 ist Liberty im Londoner West End eine der ersten und renommiertesten Adressen für Mode und Luxusgüter aller Art. Das Kaufhaus im Tudor-Stil ist bekannt für seine enge Verbindung zu Kunst und Design sowie für sein hauseigenes Designstudio, in dem die für Liberty typische, eigene Stoffkollektion entworfen wird....
„Erde ist die Lösung“: Topmodel und Aktivistin Arizona Muse über Nachhaltigkeit in der Mode
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Fotoshootings und das vermeintlich glamouröse Modelleben scheinen eine Welt entfernt von Landwirtschaft, Erde und der freien Natur zu sein. Dirt (deutsch: Dreck) ist jedoch genau das, womit sich Model Arizona Muse nun jeden Tag beschäftigt. Vergangenes Jahr gründete die Aktivistin ihre Wohltätigkeitsorganisation Dirt, die sich der Regeneration...
Farfetch: NFT-Einführung muss auf physisches Einzelhandelserlebnis abgestimmt sein
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„Wir glauben fest daran, dass der Handel der Zukunft nach wie vor im physischen Einzelhandel stattfindet”, betonte Sandrine Deveaux, Executive Vice President für Future Retail bei der Luxusmodeplattform Farfetch, in einem Vortrag auf der Wired Smarter Konferenz am Dienstag. Die multithematische Business-Konferenz, die am 11. Oktober in London...
Die Arbeit von Alice Léger: Expertin für Mode und Luxusaccessoires beim Auktionshaus Artcurial
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Seit mehr als anderthalb Jahrzehnten versteigert das französische Auktionshaus Artcurial die begehrtesten Luxusmarken und bot als erstes Auktionator Accessoires des Hauses Hermès an. Jedes Jahr veranstaltet die Abteilung für Mode und Luxusaccessoires zwei prestigeträchtige Versteigerungen in Monaco, die dem französischen Designhaus gewidmet...
Geschäfte in unsicheren Zeiten: Wie Zalando mit Brexit, Inflation und veränderter Verbraucherstimmung umgeht
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Der Onlinehändler Zalando ist eine der führenden Adressen für Mode und Lifestyle in Europa. Das in Berlin ansässige Unternehmen bedient 25 europäische Märkte mit rund 49 Millionen Kund:innen. Mit seiner Plattformstrategie im Mittelpunkt – Marktplatzmodell und der Integration stationärer Händler (Connected Retail) – strebt Zalando weiteres...
Primark lanciert Kollektion mit neuer nachhaltiger Faser
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Der irische Bekleidungsanbieter Primark baut seine Partnerschaft mit dem spanischen Recyclingspezialist Recover weiter aus. Mit der Einführung einer neuen Freizeitbekleidungslinie wird Primark als erster Einzelhändler die nachhaltige RColorBlend-Faser von Recover auf globaler Ebene einsetzen. Die RColorBlend-Faser ist eine Mischung aus...
Lululemon treibt Expansion in China mit JD.com-Flagship voran
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Der kanadische Sportswearanbieter Lululemon ist jetzt auf der chinesischen E-Commerce-Website JD.com vertreten. Am 18. Juli eröffnete der Yogawear-Spezialist aus Vancouver seinen digitalen Flagship-Store mit einer Auswahl an Sport- und Freizeitbekleidung im J Shop, dem Upgrade des Mode- und Lifestyle-Geschäfts von JD. „Mit der kontinuierlichen...
Browns-Einkäuferin: Bei Accessoires gilt „mehr ist mehr"!
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Neben exklusiver High Fashion sind auch Schuhe, Handtaschen und Accessoires ein wichtiger Treiber der Luxusindustrie. Welche Rolle der Bereich für das britische Luxuskaufhaus Browns spielt, hat Hollie Harding, Womenswear Non-Apparel Buying Manager bei Browns, im Interview verraten. Harding spricht über die beliebtesten Produktkategorien, den...
Fashion Revolution Index 2022: Kaum Fortschritte und fehlende Transparenz
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Modemarken und -einzelhändler haben im vergangenen Jahr kaum Fortschritte bei der Offenlegung ihrer Produktionsbedingungen und Nachhaltigkeitsbemühungen gemacht, lautet das Ergebnis des jüngsten Fashion Transparency Index der Non-Profit-Organisation Fashion Revolution. In seiner inzwischen siebten Ausgabe bewertet der Index 250 der weltweit größ...
Modernes Brandbuilding: Wie Ugg und Dai sich mit der Kundschaft vernetzen
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Wie kann eine Marke in unsicheren Zeiten relevant bleiben? Die globale Lifestyle-Marke Ugg und das Damenbekleidungslabel Dai haben bei der Podiumsdiskussion „The Future of Brands“ auf der diesjährigen Einzelhandelsmesse Shoptalk Europe in London eine Antwort auf diese Frage gegeben. Während Ugg ein Zwei-Milliarden-US-Dollar-Unternehmen mit...