• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • LuisaViaRoma eröffnet 2023 ersten internationalen Laden

LuisaViaRoma eröffnet 2023 ersten internationalen Laden

Von Don-Alvin Adegeest

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Foto: LuisaViaRoma

Der Luxuseinzelhändler LuisaViaRoma wird nächstes Jahr sein erstes internationales Geschäft in New York eröffnen.

Das Unternehmen, das mit einem Laden in Florenz, Italien, begonnen hat, verfügt neben seiner Flaggschiff-Boutique nun auch über ein globales E-Commerce-Geschäft. Das Unternehmen ist Teil des Portfolios der Private-Equity-Gesellschaft Style Capital, die auch Zimmermann und MSGM betreibt.

LuisaViaRoma wird ein Geschäft in Manhattans Bond Street im Stadtteil NoHo eröffnen. Es wird die zweite Niederlassung des Einzelhändlers sein, nachdem das erste Geschäft 1929 eröffnet wurde.

Letztes Jahr erwarb Style Capital für 130 Millionen Euro einen 40-prozentigen Anteil an LuisaViaRoma. Im Jahr 2020 erzielte das Einzelhandelsunternehmen einen Umsatz von 230 Millionen Euro. Zum Zeitpunkt der Übernahme sagte Style Capital CEO Roberta Benaglia, dass die Ausweitung der internationalen Präsenz des Einzelhändlers zu ihren wichtigsten Prioritäten gehöre.

Dieser übersetzte und bearbeitete Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.uk.

LuisaViaRoma
Neueröffnung