• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Ludwigsburg: Einkaufszentrum Marstall fast vollständig vermietet

Ludwigsburg: Einkaufszentrum Marstall fast vollständig vermietet

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Es geht voran in Ludwigsburg. Gut dreieinhalb Monate vor der geplanten Neueröffnung des Einkaufszentrums Marstall, das derzeit umfassend modernisiert wird, konnte der Betreiber ECE eine positive Zwischenbilanz ziehen: Das Center sei bereits zu 95 Prozent vermietet, erklärte das in Hamburg ansässige Unternehmen. Die Bauarbeiten lägen „voll im Plan“, der pünktlichen Eröffnung am 30. September stehe nichts entgegen.

Die ECE hatte das überholungsbedürftige Objekt im Frühjahr 2013 von der Stadt Ludwigsburg gekauft und auch das Management des Zentrums übernommen. In den Umbau investierte das Unternehmen nach eigenen Angaben über einhundert Millionen Euro.

Nach Ende der Baumaßnahmen soll der Marstall mit einer Gesamtverkaufsfläche von 25.700 Quadratmetern Platz für rund siebzig Läden bieten. Von den Mietern seien „etwa die Hälfte“ erstmals in der Stadt vertreten, erklärte der Betreiber. Dazu zählen etwa die Bekleidungsanbieter Reserved, TK Maxx, Only, Tom Tailor, Hunkemöller, Superdry und Snipes. Außerdem werden Marken wie Hennes & Mauritz, Jack & Jones und Vero Moda einziehen. Und es könnten bis zur Eröffnung noch weitere Modelabels hinzukommen: „Für die wenigen freien Flächen laufen aktuell noch Verhandlungen mit Anbietern für Damen- und Herrenbekleidung“, erklärte Nils Hoffmann, Senior Leasing Manager der ECE.

Bilder : ECE

ECE
Hdeeinzelhandel
ludwigsburg