LeMoos eröffnet Flagship-Store in Düsseldorf
Wird geladen...
Das Brautmodenlabel LeMoos eröffnet seinen ersten Laden in Düsseldorf.
Ab dem 20. November bietet LeMoos sein Baukastensystem für Brautkleider sowie Beratungsgespräche und Anproben auf rund 500 Quadratmetern an, teilte das Label mit Sitz im nordrhein-westfälischen Euskirchen am Dienstag mit. Der neue Flagship-Store wird der erste Laden sein, der die gesamte Kollektion der Marke im Angebot hat. Bis zum jetzigen Zeitpunkt vertreiben rund 45 Brautmodengeschäfte in Deutschland und einigen Nachbarländern Teile der Kollektion.
Die Designerin Lena Moos hat für ihre 2018 gegründete Marke eine patentrechtlich geschützte Kollektion entwickelt. Mit dem Mix- & Match-System “miXme” können sich Bräute ihr Wunschkleid in vier Schritten zusammenstellen. Hierfür werden in den ersten beiden Schritten ein Basic-Top und -Rock ausgewählt. Anschließend werden sogenannte Make-up-Teile zur Dekoration hinzugefügt – sowohl für den Rock, als auch für das Oberteil. Dabei kann zwischen Designs mit Stickereien, diversen Applikationen und Spitzen-Details entschieden werden. Die fertig zusammengestellten Einzelteile werden durch ein Reißverschluss-System verbunden.
Neben der Entwicklung eines Online-Konfigurators, der eine virtuelle Zusammenstellung der Kleider ermöglicht, sind auch weitere Filialeröffnungen über Franchise-Partner in Planung.