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Le Temps des Cerises stellt auf Einmarkenstrategie um

Von Regina Henkel

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Einzelhandel

Das französische Denim-Label mit dem schön klingenden Namen Le Temps des Cerises positioniert sich in diesem Sommer neu. Ab der Frühlings- und Sommerkollektion 2016 werden die bisherigen Linien für Frauen (Le Temps desCerises), Männer (Japan Rags) und Kinder (Le Temps des Cerises Junior und Japan R*gs) einheitlich unter dem Markennamen Le Temps des Cerises angeboten. Mit der Zusammenführung der bestehenden Marken soll den Kunden künftig ein einheitliches Markenbild kommuniziert und damit der Wiedererkennungswert im Markt gestärkt werden.

Die neue Einmarkenstrategie verdeutlicht die französischen Wurzeln stärker als bisher und verbindet die gewachsene Brand-Philosophie mit zeitgenössischen Einflüssen. Kern des Markenauftritts bleibt das bekannte Logo mit den stilisierten Kirschen am Stiel. Zudem wird die französische Tricolore als Reminiszenz an die Heimat des Labels sichtbarer.

Le Temps des Cerises ist einer der Vorreiter im Bereich Vintage-Style. Beginnend 1998 mit einem kleinen Geschäft auf einem Secondhand Boulevard in Marseille, entwickelte sich das Label zur Jahrtausendwende schnell zu einem angesagten Jeanslabel. Mittlerweile gibt es über 65 Stores weltweit.

Foto: Le Temps des Cerises

Letempsdescerises