• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Lager 157 treibt Deutschland-Expansion voran

Lager 157 treibt Deutschland-Expansion voran

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more
Einzelhandel
Storefront von Lager 157. Credits: Lager 157

Der schwedische Bekleidungsfilialist Lager 157 baut sein Standortnetzwerk in Deutschland weiter aus und eröffnet drei neue Läden.

Das Unternehmen, das vor rund neun Monaten den deutschen Markt betreten hat, plant mit Essen, Hannover und Kaiserslautern drei Neueröffnungen in 2026, teilte Lager 157 am Dienstag mit.

Den Anfang macht zum Beginn des Jahres Essen, wo der zweite deutsche Store seine Türen am Limbecker Platz – dem ehemaligen Standort des Warenhauskonzerns Galeria – öffnen wird. Auf rund 3.000 Quadratmetern Verkaufsfläche sollen im Keller des Einkaufszentrums Mode-Basics für Damen, Herren und Kinder angeboten werden.

Mit den Eröffnungen in Hannover – die für Mai vorgesehen ist – und Kaiserslautern im November baut Lager 157 seine Präsenz in Deutschland auf vier Standorte aus. Parallel zum ersten Laden, der im vergangenen Dezember in Bremen eröffnet wurde, ging auch der Webshop in Deutschland und damit die erste E-Commerce-Seite außerhalb der Nordics online.

„Deutschland ist für uns ein Schlüsselmarkt in Europa“

„Die Resonanz auf unser Angebot ist bisher sehr positiv. Deutschland ist für uns ein Schlüsselmarkt in Europa“, sagt Stefan Palm, CEO von Lager 157. „Wir sehen hier großes Potenzial und freuen uns sehr, Essen als weiteren wichtigen Standort ankündigen zu können.“

Aktuell ist das 1999 von Palm gegründete Unternehmen neben Deutschland und Schweden auch in Norwegen, Finnland und Dänemark vertreten. Insgesamt betreibt der Filialist 93 Läden, davon 59 im Heimatmarkt, und beschäftigt rund 3.000 Mitarbeitende. 2024 lag der Umsatz bei 3,6 Milliarden Schwedischen Kronen (323 Millionen Euro).

Deutschland ist für Palm aber nur der Anfang für seine Expansionsstrategie in Europa: „Um in Europa erfolgreich zu sein, muss man in Deutschland erfolgreich sein. Das ist auch Teil unseres zukünftigen Ziels, eine globale Marke zu sein“, erklärte der Unternehmenschef zum Markteintritt gegenüber FashionUnited.

Expansion
Lager 157
Neueröffnung