Lacoste präsentiert neues globales Retail-Konzept in Oberhausen
Wird geladen...
Die französische Lifestyle-Marke Lacoste hat in Oberhausen ihr neues Store-Konzept mit dem Namen „Le Club“ vor gestellt. Es ist der erste Store in Deutschland, der das neue Design erhalten hat. Zuvor wurden die Stores in London, Paris, Los Angeles umgebaut und eröffnet, am 15. Dezember folgt der Genfer Store.
Das neue Konzept folgt der Idee der „Premiumisierung“ der Retail Flächen weltweit. Das Design erinnert an einen französischen Tennis- oder Golfclub der 20er Jahre, deshalb der Name „LE CLUB“. Das Zentrum des neuen Store Konzepts bildet die Polo-Wall. Die eindrucksvolle Poloshirts-Kollektion wird dabei in einem eigens designten Element präsentiert, sortiert nach Farben, Passform, Größe und Neuheiten. Die Kollektion wird im gesamten Store in Nischen präsentiert, die wie Umkleiden in Tennis- oder Golfclubs anmuten, und sich unter anderem auf die Ästhetik des Chantaco Golf Clubs der Familie Lacoste in Saint-Jean-de-Luz an der französischen Atlantik-Küste beziehen.
Der Bar-ähnliche Verkaufstresen, ein Key Feature des neuen Store-Konzepts, lädt die Kunden ein, den ungezwungenen Austausch mit dem Verkaufspersonal zu suchen. Das Kundenerlebnis wird durch digitalen Content, passend zu den präsentierten Produkten und der Geschichte der Marke, abgerundet.
„Durch das Design des neuen Lacoste Store-Konzepts entsteht ein sehr markenbezogenes Kundenerlebnis. Es symbolisiert die Werte und Attribute der Marke und die Persönlichkeit ihres Schöpfers René Lacoste“, sagt Thierry Guibert, CEO von Lacoste.
Die neue Lacoste Boutique in Oberhausen erstreckt sich über 120 Quadratmeter Fläche und bietet den Kunden eine Auswahl an Lacoste Sportswear, Sportkollektion, Schuhen, Lederwaren und Accessoires für Herren, Damen und Kinder.
In den kommenden sechs Monaten sollen über 100 weitere Locations weltweit an das neue design angepasst werden.
Foto: Lacoste