• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Kristallwelten in New York: Swarovski eröffnet Flagship

Kristallwelten in New York: Swarovski eröffnet Flagship

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Swarovski-Flagship auf der 5th Avenue in New York Bild: Swarovski

Swarovski eröffnet seinen bisher größten Flagship-Store in New York.

Der neue Laden des österreichischen Kristallproduzenten ist auf der Fifth Avenue erstreckt sich über zwei Etagen und umfasst rund 1400 Quadratmeter, teilte Swarovski am Dienstag mit.

In dem von Swarovski-Kreativdirektorin Giovanna Engelbert gestalteten Geschäft bietet Swarovski neben seinen Schmuckstücken auch Wohnaccessoires, Brillen und Geschirr. Zudem beheimatet der Store eine Kollektion mit im Labor gezüchteten Diamanten sowie auf den Standort abgestimmte Kooperationen.

Swarovski-Flagship auf der 5th Avenue in New York Bild: Swarovski

Optisch zollt der Store der Markenwelt von Swarovski Tribut und nimmt die Farbigkeit sowie das für die Marke bekannte Achteck in seine Gestaltung mit auf. Unzählige Oktagone zieren die Wände des Stores und auch eine rosafarbene Treppe wurde in Form eines Achtecks gestaltet. Die außergewöhnliche Treppe führt in den zweiten Stock des Ladens und wird von Tableaus umrahmt, die die 128-jährige Firmengeschichte von Swarovski illustriert. Das Design des Geschäfts soll zum Staunen anregen und gleichzeitig eine Hommage an die schimmernde Schönheit von Kristall sein, so die Mitteilung.

Swarovski-Flagship auf der 5th Avenue in New York Bild: Swarovski

„Da New York eine ikonische Modemetropole ist und sich für mich wie eine zweite Heimat anfühlt, ist es aufregend zu sehen, wie unser Flaggschiff auf der 5th Avenue zum Leben erwacht“, so Engelbert. „Ich wollte das Gefühl vermitteln, einen riesigen Kristall zu betreten – die Welt von Swarovski – und die Vorstellungskraft von dem Moment an zu beflügeln, in dem man den Laden betritt.“

Ladeneröffnung
Swarovski