Kapten & Son eröffnet neue Stores in Düsseldorf und Frankfurt
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Der Kölner Taschen- und Accessoires-Anbieter Kapten & Son GmbH bleibt auf Expansionskurs. Am vergangenen Samstag eröffnete das Unternehmen einen Store in der Grabenstraße 1 in Düsseldorf, am 8. März soll ein neuer Laden in der Kaiserstraße 15 in Frankfurt am Main folgen.
An beiden Standorten kommt das „Experience Store“-Konzept zum Einsatz, das seine Premiere im Kölner Geschäft von Kapten & Son gefeiert hatte. Es biete „den Kund:innen verschiedene interaktive Stationen zur Verfügung, um das Produkterlebnis zu maximieren“, erläuterte das Unternehmen.
So können Rucksäcke am „Packing Table“ probeweise gefüllt werden. Zudem erlaube ein sogenannter „Magic Mirror“ den Kaufinteressent:innen, „sich selbst von hinten zu betrachten – eine Funktion, die besonders für Rucksack-Käuferinnen von Interesse ist“.
Im April kommt Kapten & Son ins Einkaufszentrum Westfield Hamburg-Überseequartier
Tonio Kantorski, der General Manager Retail & Expansion bei Kapten & Son, erläuterte die jüngsten Expansionsschritte. „Düsseldorf und Frankfurt sind pulsierende Städte mit vielen Reisenden und urbanen Trendsettern – genau die richtigen Standorte für unseren neuen Experience Stores“, erklärte er in einem Statement.
Mit den beiden Neueröffnungen erweitert die Marke ihr Vertriebsnetz auf 13 Läden, zu denen zwei Outlets gehören. Zudem kündigte das Unternehmen die nächsten Schritte an. Am 4. April will Kapten & Son ein Outlet in Metzingen eröffnen, am 8. April folgt ein Store im neuen Einkaufszentrum Westfield Hamburg-Überseequartier.