• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Just Play kommt mit Galeria nach Deutschland

Just Play kommt mit Galeria nach Deutschland

Die italienische Streetwear- und Sportswear-Marke für Kinder und Jugendliche, Just Play, tritt durch eine strategische Partnerschaft mit Galeria in den deutschen Markt ein.
Von Isabella Naef

Wird geladen...

Automated translation

Scroll down to read more
Einzelhandel
Innenansicht eines Just Play-Stores. Bild: Just Play

Just Play, die auf Streetwear und Sportswear für Kinder und Jugendliche von 0 bis 16 Jahren spezialisierte Retail-Marke von 3A Brands, tritt durch eine strategische Partnerschaft mit der Warenhauskette Galeria in den deutschen Markt ein. Parallel zum Debüt in Deutschland kündigt das Unternehmen die Eröffnung von drei neuen Stores in Italien an: in Avellino, Reggio Calabria und Terracina.

Wie es in einer Mitteilung heißt, wird die Marke ab Mitte Oktober drei Shop-in-Shops eröffnen. Diese befinden sich in den Galeria-Filialen in Frankfurt, Hamburg (Mönckebergstraße) und Bonn. Dies markiert das offizielle Debüt der Marke auf dem deutschen Markt und bestätigt die beschleunigte Internationalisierungsstrategie.

Die Flächen von Just Play umfassen rund 120 Quadratmeter und bieten ein Konzept, das auf Lifestyle und Sportswear für die neuen Generationen ausgerichtet ist. Das Layout ist immersiv, und das Sortiment umfasst ausgewählte Marken wie Nike, Jordan, Converse und Lacoste.

„Der Eintritt in den deutschen Markt ist ein wichtiger neuer Meilenstein im Entwicklungsplan der Marke. Damit steigt die Zahl der aktiven Stores in Italien und Europa auf über 30. Just Play ist bereits in Italien und auf dem griechischen Markt etabliert und kommt nun auch mit einem dynamischen Konzept nach Deutschland. Dieses ist darauf ausgelegt, den Multimarken-Einzelhandel und die großen Warenhäuser aufzuwerten“, erklärt die Geschäftsführung in einer Mitteilung.

Mit über 83 Filialen in 70 Städten und 185 Millionen Besucher:innen jährlich ist Galeria eine der wichtigsten Shopping-Destinationen in Deutschland. Das Angebot vereint stationären Einzelhandel, Lebensmittel und einen Online-Marktplatz. Es umfasst eine Auswahl von über 1.500 Marken.

Neue Eröffnungen in Italien

Mit den neuen Eröffnungen steigt die Zahl der aktiven Verkaufsstellen in Italien und Europa auf über 30. Dies bestätigt ein organisches Wachstum, das von einer langfristigen Vision und einem vielseitigen Format geleitet wird. Das Format eignet sich für verschiedene Einzelhandelskontexte, sowohl für eigenständige Geschäfte als auch für Shop-in-Shops.

Just Play wurde in Italien von 3A entwickelt, einem Unternehmen, das im Vertrieb internationaler Sportswear- und Modemarken tätig ist. Die Marke hat sich schnell als Referenzmodell im Kinder- und Jugendsegment positioniert. Dies gelang dank eines Konzepts, das Streetwear, Sportswear und Lifestyle zu einem für die neuen Generationen konzipierten Einkaufserlebnis verbindet.

Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.

FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com

3A
Galeria
Just Play
Kindermode
Sportswear