Joop! plant eigenen Store in Frankfurt
Wird geladen...
Die Modemarke Joop! will einen eigenen Store in Frankfurt eröffnen.
Die Eröffnung des Monobrand-Stores in der Frankfurter Fressgass ist Mitte kommenden Jahres geplant, sagte Managing Brand Director Thorsten Stiebing in einem Interview mit FashionUnited. Der Store wird die Kollektionen für Herren und Damen, sowie von Lizenzpartnern für Joop! hergestellte Artikel anbieten.
Die Marke des Kreuzlinger Modekonzerns Holy Fashion Group hat ihre Retail-Präsenz in den vergangenen Jahren stetig erweitert. Im vergangenen Jahr eröffnete die Marke beispielsweise drei Franchise-Stores in Polen, so Stiebing.
Derzeit betreibt Joop! 110 Shop-in-Shops, sechs Franchise-Stores und einen Store in Eigenregie. Mit dem geplanten Store in Frankfurt würde Joop! ab dem kommenden Jahr zwei eigene Stores in Deutschland haben – der bisherige Flagship-Store befindet sich in Konstanz.
„Wir beabsichtigen, auch weiterhin Stores sowie Shop-in-Shops zu eröffnen. Läden sind für eine Marke wichtig, da sie die Aktivitäten bündeln”, sagte der Markenchef.
Joop! erwägt bereits seit Jahren die Eröffnung von eigenen Stores in deutschen Toplagen, auch um die Sichtbarkeit der Marke zu steigern. Ein 2021 am Kö-Bogen in Düsseldorf eröffneter Brand-Store musste in der Zwischenzeit allerdings wieder schließen, die eine Sprecherin am Mittwoch bestätigte.