Jil Sander eröffnet ersten Store in Dubai
Wird geladen...
Das Modelabel Jil Sander hat seinen ersten Store in den Golfstaaten eröffnet.
Als Standort wählte die zum italienischen Bekleidungskonzern OTB SpA gehörende Marke das Einkaufszentrum The Mall of Emirates in Dubai. Dort bietet sie nun auf einer Fläche von 212 Quadratmetern ihre aktuellen Modekollektionen sowie Schuhe, Handtaschen und weitere Accessoires an. Eine limitierte Variante des Taschenmodells Goji ist exklusiv nur in diesem Store erhältlich.
Die Eröffnung erfolgte im Rahmen der im Sommer vergangenen Jahres geschlossenen Partnerschaft von OTB mit dem in Dubai ansässigen Handelskonzern Chalhoub Group. Das gemeinsame Joint Venture der beiden Unternehmen soll die Expansion der Luxusmarken von OTB, zu denen neben Jil Sander auch Labels wie Maison Margiela und Marni gehören, im Nahen Osten vorantreiben. Für die Zukunft ist bereits die Eröffnung weiterer Jil-Sander-Boutiquen in der Golfregion geplant.
Renzo Rosso, der Gründer und Chairman von OTB, würdigte den jüngsten Expansionsschritt. „Wir sind stolz darauf, mit der Eröffnung des ersten Geschäfts von Jil Sander in Dubai die moderne Interpretation von Luxus der Marke zu präsentieren“, erklärte er in einem Statement. „Sie ist das Highlight unseres Portfolios, und wir freuen uns darauf, die Träume der Kund:innen im Nahen Osten zu erfüllen, die das Bekenntnis von Jil Sander zu Kreativität, Exzellenz und einzigartigem Design schätzen werden.“
Weiterlesen:
- Jil Sander: Wer ist der neue Creative Director Simone Bellotti?
- Jil Sander ohne Kreativdirektor:innen Lucie und Luke Meier
- OTB meldet leichten Umsatzrückgang trotz Wachstum im Direktvertrieb
- OTB ernennt Andrea Rosso zum Nachhaltigkeits-Botschafter
- OTB: LVMH-Veteran Serge Brunschwig wird CEO von Jil Sander