• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Izabel London: Expansion in Indien zahlt sich aus

Izabel London: Expansion in Indien zahlt sich aus

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more
Einzelhandel

Obwohl der britische Mode-Einzelhändler Izabel London erst kürzlich einen Vertrag mit Aditya Birla Fashion & Retail Limited of India geschlossen hat, machen sich die Auswirkungen bereits im ersten Quartal der Zusammenarbeit bemerkbar: die Umsätze von Izabel London stiegen in Indien um 140 Prozent.

Das britische Unternehmen, das damit wirbt, die aktuellsten Catwalk-Styles zu günstigen Preisen anzubieten, hat durch die Zusammenarbeit seine Ausbreitung auf 145 Pantaloons-Geschäfte in 76 indischen Städten ausgedehnt. Pantaloons ist einer der größten und am schnellsten wachsenden Mode-Einzelhändler in Indien und gehört zu Aditya Birla Fashion and Retail Limited.

„International zu wachsen war ein natürlicher nächster Schritt für Izabel London. Eine der Hauptherausforderungen bei einer Expansion von dieser Größenordnung ist die Bewahrung der Essenz der Marke über verschiedene Kanäle hinweg. Die Zusammenarbeit mit Pantaloon gibt Izabel London die Markenpräsenz, die es auf dem asiatischen Markt braucht. Und während wir in neue Märkte hereinwachsen, ist es wichtig, nicht den Teil von Izabal aus den Augen zu verlieren, der es einzigartig macht, und konsistent zu bleiben und die gleichen Ergebnisse zu liefern“, kommentierte Izabel London-Gründer Karan Uppal.

Die Expansion der bitischen Marke in Indien ist Teil eines globalen Expansionsplans, der sich auf Europa, Asien und den pazifischen Raum konzentriert. Izabel London ist derzeit an 1000 Standorten weltweit erhältlich, davon 500 in Großbritannien. Auch im deutschsprachigen Raum erfreut sich die Marke wachsender Beliebtheit.

Foto: Izabel London Instagram
izabel london