• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • IPH Centermanagement übernimmt „NOC“ Center in Weiden

IPH Centermanagement übernimmt „NOC“ Center in Weiden

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more
Einzelhandel
Das NOC Nordoberpfalz Center in Weiden Credits: Fondara

Mit Wirkung zum ersten März 2025 übernimmt die IPH Centermanagement GmbH das Management für das „NOC“ Nordoberpfalz Center in Weiden. IPH agiert im Auftrag der Fondara Immobilien AG, die die IPH kurzfristig mit der Bewirtschaftung des Centers beauftragte. Die Aufgabe umfasst das Property Management, die Vermietung und das Marketing des Einkaufszentrums.

„Das ‚NOC‘ ist das wichtigste Shopping Center in der nördlichen Oberpfalz und zieht Kund:innen aus der gesamten Region an. Unser Ziel ist die strategische Weiterentwicklung des Immobilien- und Vermietungskonzepts sowie die operative Excellenz vor Ort, um das NOC noch wichtiger für seine Kund:innen zu machen“, sagt Lars Jähnichen, Geschäftsführer der IPH Gruppe.

Das „NOC“ Nordoberpfalz Center eröffnete im September 2019 in der Innenstadt von Weiden und beinhaltet rund 50 Shops auf einer Mietfläche von rund 18.000 Quadratmetern. Neben Angeboten zur Nahversorgung, Bekleidung, mittelfristigem Bedarf und Gastronomie ist darin auch eine Ballettschule, ein Fitnesscenter, ein Parkhaus mit rund 450 Stellplätze und eine Video-Gaming-Halle für Kinder untergebracht.

Derzeit betreut die IPH Centermanagement GmbH rund 20 Handelsimmobilien in Deutschland – von großen Shopping Centern bis hin zu komplexen Fachmarktzentren. Die IPH Centermanagement gehört zusammen mit den Unternehmen IPH Handelsimmobilien, IPH Transact und IPH Marketing und Betriebsgesellschaft zur IPH Gruppe.

Fondara
IPH Centermanagement
Shopping Center